Seite 11


Peter Niedballa ( Peter10N@web.de )
schrieb am / wrote on 13.10.2004 12:22

Hallo,
habe seit meinem vielleicht zu vorschnellen supergünstigen Einbau einer Autogas-Anlage in Polen ein Problem. Mein TüV will ein Abgas-Gutachten haben. Anlagenhersteller ist EMMEGAS (Italien), mein Pkw ein Ford Fiesta, EZ 05/98, 1,3l, 50PS.
Für jeden (ernstgemeinten) Rat wäre ich sehr dankbar, denn im Moment ist wohl meine Betriebserlaubnis erloschen.
Peter


Jo-Ekel ( Info@Ihr-Pflegeteam.de )
schrieb am / wrote on 11.10.2004 13:25

Hallo, Super Seite und wirklich nützlich.
Auf diesem Wege ein Danke Schön....

mfg Horst aus Frankfurt am Main


Hans E. Windelen ( windelen-himmelmann@t-online.de )
schrieb am / wrote on 11.10.2004 09:31

BI-Gas seit 2003 im Sonata V6
Grundsätzlich finde ich das Fahren mit LPG sehr gut. Ich habe den Umbau in Bad Oeynhausen vornehmen lassen - und bin auch grundsätzlich zufrieden. Wegen der anfänglichen Einstellungsarbeiten sollte es ein kompetenter Umrüster in der Nähe sein. Leider wurde ich vorher über die Abstufung von E3/D4 auf E3 nicht informiert. Bis heute habe ich auch noch keine schriftliche Bedienungsanleitung erhalten. Nachteilig ist, dass eine Wartung der Anlage alle 10 tkm vorgeschrieben scheint. Was bei dieser Wartung vorgeschrieben ist habe ich nicht entziffern können, da das Wartungsheft in italienischer Sprache formuliert ist.
Die Seiten des autogas-forum sind für mich unverzichtbar.


Bernd Hennig ( geistreich@bernd-hennig.de )
schrieb am / wrote on 10.10.2004 12:13

Hallo,
ich habe erst vor ein paar Wochen mein Auto(Golf) in Blaubeuren bei Ulm auf Autogas umrüsten lassen, und muß sagen Klasse. Es würde mir nicht zuviel Versprochen. Ich fahre im Jahr ca. 30-40.000 km und da lohnt es sich jetzt mal richtig.
Wenn ihr Fragen habt meldet euch bei mir geistreich@bernd-hennig.de


Ludger Fischer ( Lu.Fischer.e-team@gmx.de )
schrieb am / wrote on 9.10.2004 08:02

Wie erfolgversprechend ist die Umrüstung eines Audi 100, Bj. 1990 (Typ 44) mit 2,3 Liter 98 kw Motor- NF-Motortyp mit KEIII-Jetronic, also noch keine sequentielle Anlage, bzgl. des Betriebs mit GAS und Benzin?


elmartino ( elmartino@aol.com )
schrieb am / wrote on 8.10.2004 18:42

Hallo !
Ich suche ein Abgasgutachten für meinen Audi A 4 , Bj 04, 1996 , 1,8 L 92 KW ! Habe eine BCR Anlage ! Bitte melden 0173, 679 83 4 Danke !!! Martin


Marcus Schabl ( moschabl@t-online.de )
schrieb am / wrote on 28.9.2004 19:40

Hallo Rolf,
ich suche einen Gastank mit einem Anschluss für Gaskocher,evtl. so einen wie Du schon hast.
Kannst Du mir einen Lieferanten nennen?
Ich habe vor ihn in meinem T4 California Coach unten in den Küchenschrank einzubauen bzw. machen lassen.
Dazu kommt, das ich noch einen Umrüster in der Nähe von Holzminden suche.
Danke Mosch


E. Weiß ( Elfeew@web.de )
schrieb am / wrote on 23.9.2004 16:08

Halloele liebe Autogas bzw. Erdgasfahrer/Innen,ich brauch Infos über die kostengünstigere Variante wenn ich meinen neuen Toyota Yaris umrüsten lassen möchte, gibt es überhaupt schon Toyotas die umgerüstet wurden, wenn ja bitte melden! Ach ja, ist es evtl besser in den Niederlanden die Umrüstung vornehmen zu lassen, oder an was muss man da denken.Ich würde mich freuen über eine Rückantwort und sag schon mal Danke! es grüsst E.Weiß


Steffen Schmidt ( steff.schmi@web.de )
schrieb am / wrote on 10.9.2004 14:34

Hallöchen,
betreibe eine Fahrschule mit 4 erdgasbetriebenen Ford Focus
Nach fast genau 60 000 km haben sich bei mittlerweile 3 Fahrzeugen die Kupplungen verabschiedet. Bei Dieselfahrzeugen halten die Kupplungen mindestens doppelt so lang. Ford hat eine Kulanzregelung wiederholt abgelehnt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann Tipps geben, wie ich gegen Ford vorgehen kann.


Silke ( gmc_van@gmx.de )
schrieb am / wrote on 10.9.2004 10:09

Ich kann nur jedem abraten mit einem Amerikanischen Auto zu dem Umrüster in Bad Oeynhausen zu fahren. Seine Preise sind die letzte Abzocke, er ist super unfreundlich und hat offensicht auch überhaupt keine Ahnung von Autos. Der baut nur ein was die Anleitung hergibt. So etwas unverschämtes habe ich lange nicht erlebt! Schön wenn man es nicht mehr nötig hat einen Kunden zu bedienen.


KANDARP TRIVEDI ( kandarptrivedi@rediffmail.com )
schrieb am / wrote on 27.8.2004 09:41

I am currently using AUTO LPG as a fuel for my cars. I am quite happy with the quality of the fuel and the ride quality as compared to ride with petrol.

The only problem is the low availability of the AUTO LPG fuel. I would like to know from your side, your future expansion plans as to supply of AUTO LPG in Gujarat as well as Whole India. I see AUTO LPG as the safest and least pollution creating fuel which must be promoted to curb rising pollution in cities like AHMEDABAD.

I would like to know from your side as to any plans of your company to expand the AUTO LPG outlets in AHMEDABAD CITY.


Karen Goerttler ( ShyEe6@netscape.net )
schrieb am / wrote on 22.8.2004 12:22

Hallo!
Habt Dank für die sehr informativen Seiten. Leider habe ich nirgendwo Infos gefunden, ob ein Erdgas-betriebenes Fahrzeug auch problemlos einen Pferdeanhänger ziehen kann, das sind ca. 1,8 Tonnen Anhängelast.
Wenn ja, welcher Autotyp empfiehlt sich?
Bin für jede Antwort dankbar!


Torsten schrieb am / wrote on 22.8.2004 11:21

Ich fahre nun seit über einem jahr dienstlich mit erdgas. ich muß ehrlich sagen, privat würde ich es nie machen. ich komme mit meinem transporter ca 230km mit einer tankfüllung. das heißt, ich muß 2x in der woche tanken gehen. in meiner stadt (dd) gibts nur 2 tankstellen, eine davon ist öfters defekt. da verfahre ich mehr km als was die sache wert ist, abgesehen von der zeit. leistung gleich null, bei dem kleinsten berg muß ich runter schalten. ja selbst fahrräder überholen mich da. das fahrgefühl ist wie in einem multicar. platz wurde durch den einbau der 2tanks auch weniger. fazit für mich - die ganze sache ist noch nicht so weit.


Jens Hoppe ( Jens-M.Hoppe@t-online.de )
schrieb am / wrote on 17.8.2004 09:40

In der BRD sind etwa 40 Millionen PKW zugelassen. Alle müssen betankt werden. Neulich sah ich zu, wie ein Fahrzeugtank mit Autogas gefüllt wurde. Der Vorgang war von der Verfügbarkeit des elektrischen Stroms abhängig.
Ob Benzin oder Autogas, Diesel oder Erdgas - gepumpt wird elektrisch und das Starten der Fahrzeuge ist auch ein elektrischer Vorgang. (Anlasser)
"Ohne Strom keine Automobilität" können wir sagen. Fünf Prozent des jeweiligen PKW-Treibstoffs gehen für die Stromerzeugung drauf.
Der Verkehr wird mit elektrischen Ampeln geregelt und die Erfassung von Fahrzeugen mittels Maut-System funktioniert auch nur dann, wenn Strom fliesst.
Wir sind so sehr vom Strom abhängig, dass ein Stromausfall fast alles lahm legt.
Generatorantrieb mit Autogas-Motoren finde ich gut.
Generatorantrieb mit Biotreibstoff-Motoren finde ich auch gut.
Generatorantrieb mit Rotorblättern und Windkraft hat überhand genommen. 15.800 Windkraftwerke haben wir jetzt in der BRD.
Meine "Generatoren" sind Lichtmaschinen in PKW und in einer Yamaha. Unsere Enkelkinder haben auch schon Generatoren. Das sind die Fahrraddynamos an ihren Fahrrädern.
Hier erzeugt fast jeder Strom ohne sich dessen bewusst zu sein.
Fielen einen Tag lang alle Zündfunken aus, ergäbe das ein Chaos.
Nicht mal die Polizei und die Feuerwehren wären noch handlungsfähig.
Strom ist nicht wichtiger als Treibstoff. Es geht aber nur mit Strom und Treibstoff zusammen.
Mit freundlichen Grüssen
Jens Hoppe




Jens Hoppe ( Jens-M.Hoppe@t-online.de )
schrieb am / wrote on 15.8.2004 04:09

Ich fand sehr interessante Informationen auf den Seiten des Autogas-Forums und frage mich, ob ich nicht aufrüsten lassen sollte.
Mit dem Autofahren ist es so: Man braucht einerseits ein Drehmoment für den Vortrieb des PKW und andererseits ein Drehmoment für die Lichtmaschine. 5 Prozent des Treibstoffs verbrauchen die PKW Fahrer für die Stromversorgung ihres Vehikels. Ohne Anlasser (Elektromotor) und ohne Zündkerzen (Hochspannung) laufen die Motoren nicht an und nicht beständig.
Der elektrische Strom spielt also bei der ganzen Autofahrerei eine große Rolle. Im Verkehr insgesamt auch. Ohne elektrische Ampeln, elektrisch betriebene Pumpen an Tankstellen, elektronische Kassen usw. funktioniert das alles nicht. Ohne Strom bekomme ich mein Garagentor nicht auf.
Woher kommt eigentlich der ganze elektrische Strom? In den Werkstätten wird er ja auch gebraucht.
Man will hier in der BRD aus der Atomenergie aussteigen. Damit erzeugen wir aber 33 Prozent des Stroms. Wie stopfen wir das Loch in der Stromerzeugung?
Auch ein mit Autogas oder Erdgas betriebener Motor kann einen Generator antreiben. Mit biologischen Treibstoffen wie Ethanol oder Pflanzenöl geht es ebenfalls.
Die PKW Motoren müssen auf neue Treibstoffe umgestellt werden. In der Stromerzeugung werden wir wohl auch noch eine Menge tun müssen.
Jens Hoppe


Frank Dewitt ( info@frank-dewitt.com )
schrieb am / wrote on 12.8.2004 14:02

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen?
Fahre einen Daewoo Leganza Bj1997 und habe in Polen eine BRC
Autogasanlage einbauen lassen. Fahrzeug fährt einwandfrei und der Einbau ist fachmännich gemacht, aber das Abgasgutachten fehlt. Ich bekomme die Anlage in Dresden nur mit ner Einzelabnahme eingetragen Kosten ca. 1500,-Euro.
Kennt jemand ne andere möglichkeit. Es muß doch von BRC ein deutsches Gutachten geben. Danke Frank


Rauer ( rauer-sind@onlinehome.de )
schrieb am / wrote on 2.8.2004 13:27

Tach erst mal!
Wer hat Erfahrungswerte mit Flüssiggasanlageneinbau in
VW Sharan 1.8T.
Bitte um Rückantwort unter Email: rauer-sind@onlinehome.de
Besten Dank im voraus.

M.Rauer


Ingo grün ( ogninuerg@arcor.de )
schrieb am / wrote on 1.8.2004 16:44

Habe vor 3 wochen einen hyundai sonata 3.0 v6 von privat gebraucht erworben,bj 97 mit ca 90tkm.
Er hat eine lpg-anlage,hersteller unbekannt.
Die karre treibt mich in den wahnsinn,da ich schon zweimal liegengeblieben bin,denn es trat starke überhitzung des motors ein,jetzt ist mit ziemlicher sicherheit die kopfdichtung hinüber oder ggf noch was übleres.der vorbesitzer hat möglicherweise die gasanlage illegal einbauen lassen bzw betrieben.Jetzt will er mir weißmachen,nichts davon gewußt zu haben und es wäre meine schuld da ich zu schnell und zu hochtourig gefahren wäre.dabei bin ich nie schneller als 150km/h gefahren und habe auch nie diesen power-schalter für schnellere beschleunigung etc betätigt.fühl mich total verarscht und gelinkt,insbesondere nachdem mir ein vertragshändler sagte,das hyundai selbst bei neuwagen und dem nachträglichen einbau einer gasanlage jegliche garantieansprüche zurückweißt.auch der adac-mann,der mich "huckepack" nahm,vertrat die meinung das diese fahrzeuge nicht für gasumbau geeignet wäre.
WER weiß irgendetwas zu diesem thema,ich bin für jeden hinweis dankbar


Maik Bittner ( jens.waldheim@t-online.de )
schrieb am / wrote on 27.7.2004 14:36

wer von euch hat schon einen megane 2.0l auf autogas umbauen lassen, und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht???

was ist der unterschied zwischen laudi-renzo und venturi anlage, denn da klafft ein finanzloch von 650 euro....

mfg


Spoon Civic Type R ( mofid85@hotmail.com )
schrieb am / wrote on 23.7.2004 13:21

Ich wollte wissen ob es einen Leistungsverlust gibt?
Wieviel extra Gewicht bekommt das Auto?
Dreht das Auto noch die gleichen Drehzahlen?

Danke im vorraus...


Kamilli ( stitch007@web.de )
schrieb am / wrote on 23.7.2004 08:47

Hallo! Ich möchte gerne einen MB E280T von 1995 (W124) auf LPG umrüsten lassen. Es sollte keine Venturianlage sein, sondern wohl eher eine sequenzielle. Als Tankgröße hab ich so an 110l gedacht. -Oder an zwei Tanks, einen in der Reserveradmulde und einen längs hinten rechts.
Kann mir hier jemand verraten, welche Kosten mich ungefähr erwarten?
Danke schonmal!
Beste Grüße
Kamilli


Christian Faust ( chris.geich@planet-interkom.de )
schrieb am / wrote on 19.7.2004 12:36

Habe meinen Audi A6, Avant, 2.4L mit einer Tartarini Anlage (Flüssiggas) umrüsten lassen. Da der Tank (70L) in der Reserveradmulde untergebracht ist, habe ich keine Kofferraumeinbußen. Der Verbrauch lag bei Super bei 11L jetzt bei Gas 13,5L. Leistungsverlust ist im unteren Drehtzahlbereich zu spüren. Bin aber zufrieden mit der Anlage.



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >