Seite 14


dabomder ( starchief@web.de )
schrieb am / wrote on 14.7.2005 15:57

suche genaue Einbauanleitung für landi renzo LCS1A1 VO5 am besten mit Bildern. Die Anlage soll in einen mercedes w 202 200T eingebaut werden. Bin für jede Hilfe dankbar.


Kalos-Kerstin ( kerstin.elsner@freenet.de )
schrieb am / wrote on 2.7.2005 15:26

DANKE! Für Neueinsteiger wie mich ist eure Seite einfach ideal! Weiter so!


Ibrahim Görmez ( info@nrw-autogas.de )
schrieb am / wrote on 27.6.2005 21:03

wer brauch eine kompetente Beratung für eine Autogas Umrüstung?
Wer brauch ein Abgasgutachten, Landirenzo, Landi,Brc, Bigas?
kann behilflich sein.


rainer ( naehmaschinen-pfeiffer@t-online.de )
schrieb am / wrote on 25.6.2005 19:45

ich habe einen mercedes mit 2,3 liter-kompressor-Motor und 193 ps und möchte ihn auf Autogas umstellen. hat jemand erfahrung mit diesem motor gemacht?Von tartarini gibt es hierfür keine freigegebene anlage. vom hersteller landi renzo geht es angeblich.


Karin ( kaha46@web.de )
schrieb am / wrote on 29.5.2005 17:30

Habe heute zufällig diese Seite entdeckt, und bin einfach begeistert. Habe mir vor einem Jahr meinen Citoen C3 auf Autogas umrüsten lassen (Triptis- Autogas-Fellmann). Hat sich bereits bezahlt gemacht, fahre mit einer Gasfüllung ca 500 Km, einfach toll. Meine Frage, gibt es Zuschuß für den Einbau von irgendeiner Instution (Gas- oder Energiefirma)? Freue mich auf eine Nachricht, danke.
Grüße aus Thüringen Karin


Martin Trum ( trum.martin@gmx.de )
schrieb am / wrote on 28.5.2005 12:23

Hallo an alle,
Ich fahre einen Subaru Legacy Outback (Baujahr 2001) mit einer LandiRenzo IQ1 (ebenfalls Baujahr 2001). Bei meiner Anlage sind nun die Stellmotoren (Schrittmotoren) für die Regelung der Gasmenge kaputtgegangen. Laut meinem Umrüster werden die nicht mehr hergestellt und er hat keine mehr auf Lager. Hat irgendjemand die Dinger noch vorrätig? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


Ingo ( irgo@gmx.net )
schrieb am / wrote on 19.5.2005 14:14

Hallo Forum,
Ich lese die Beiträge hier ziemlich oft, und hatte selbst schon vor ungefähr 10 Jahren ein LPG Auto (holländische Anlage, keine Ahnung was für eine)gehabt- leider nicht lange, aber die Benzinpreise waren damals auch anders.
Meine Frage: Kann man eine einfachere Anlage im Skoda Octavia BJ 1998, 1,6L einbauen lassen, als eine vollsequenzielle Landi-Renzo Omegas, die mir ein Umrüster in PL angeboten hat.
Für Ihre Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß and alle
Ingo


Karsten ( felix-paul@web.de )
schrieb am / wrote on 15.5.2005 19:18

Kann man den neuen Passat mit fsi-Motor auf Autogas umrüsten, möchte mir einen neuen Passat kaufen. Bisher war ich Dieselfan-möchte aber mit dem neuen Auto auf Gas umsteigen.


Norbert Rutte ( norbert@deepnback.de )
schrieb am / wrote on 13.5.2005 20:05

Hallo, bin absoluter Neuling in Bezug auf Gas-Interesse und suche seit einer Stunde im Netz verständliche Auskunft über den Unterschied zwischen Auto-Gas und Erdgas, bzw. Vor- und Nachteile beider Arten in Bezug auf Umbau- und Betriebskosten, Lebensdauer, Umweltverträglichkeit usw. sofern sich überhaupt Unterschiede feststellen lassen. Wenn ich entsprechende Infos hier übersehen haben sollte - sorry! Wenn mir jemand einen link schicken könnte oder gar direkt antworten mag, wäre ich sehr dankbar.
Norbert Rutte


manfred ( m.ehwald@gmx.net )
schrieb am / wrote on 9.5.2005 08:21

hi habe mir lpg in polen einbauen lassen ,fahre fiat tempra,und es einem deutschen fachmann gezeigt. er sagte das die arbeit gut ausgeführt wurde.ich hatte keine probleme beim tüv.achso von eure seite bin ich begeistert,habe noch nicht alles durch. von dem was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr infomativ.

weiter so mfg manfred


bordt ( drbojo@myfaz.net )
schrieb am / wrote on 7.5.2005 10:11

tolle homepage. weiter so! fg, JB


dirk welling ( d.welling@gmx.de )
schrieb am / wrote on 6.5.2005 11:19

hallo,habe ein problem mit meiner neuen `landi renzo lcs a1` gasanlage in meinem 84er benz... schaltet bei hohen drehzahlen von gas auf Benzin zurück -motor geht aus!
hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
bin über jeden tip dankbar...
MfG Dirk


crazyspice ( crazyspice@web.de )
schrieb am / wrote on 5.5.2005 23:00

Bitte um Hilfe....
Habe mir für mein Tom Tom und mein Falknavigator die LPG-Datenbank heruntergeladen. Die Anleitung welche auf der Homepage gepostet wurde bringt mich nicht weiter. Die zwei Dateien sind installiert aber ich kann weder bei LPG noch bei CNG einen Haken setzen, habe keine Möglichkeit gesehen da irgenwo was einzugeben. Jedenfalls mein Rechner findet keine LPG-Icons.... Wer kann mir hierzu weiterhelfen damit ich künftig die Datenbank nutzen kann....?


Sebastian Brüning ( s.bruening@web.de )
schrieb am / wrote on 3.5.2005 19:54

Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat 3B mit 125 PS (20V) und suche jemanden der dieses Modell auf Erdgas umgebaut hat !
Wäre Super klasse wenn sich jemand bei mir melden würde!

Danke und Gruß
Sebastian


Joachim Lettow ( jlettow@freenet.de )
schrieb am / wrote on 29.4.2005 17:39

Im Mai fahre ich mit meinem Gas-Fahrzeug nach England. Wer kann mir sagen welchen Anschluss ich benötige!

Gruss

Joachim Lettow


Markus ( Markus210279@aol.com )
schrieb am / wrote on 22.4.2005 00:28

Hallo ... ich möchte meine A3 auf Autogas umrüsten lassen. Habe ein Angebot der Fa. Brenner aus Mannheim bekommen. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen was "BRC Sequent 24 Autogasanlage" bedeutet? Ist das ein namhafter Hersteller oder sollte ich mir noch weitere Angebote einholen? Wäre nett wenn mir jemand von Euch via E-Mail schreiben und mich beraten könnte. Dankeschöööön ...


Jörg ( lcse_ichbinamverzeifeln@freenet.de )
schrieb am / wrote on 20.4.2005 20:58

Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Monaten (selber) eine Landi Renzo Gasanlage in meinen W124 eingebaut. So läuft alles wunderbar, allerdings erhalte ich keine Verbindung vom Laptop zum Steuergerät. Soll heißen, ich kann auch das Standgas nicht einstellen. Im Leerlauf mit Benzin hält er das Standgas, mit Gas geht er aus.... ;-(
Kann mir jemand helfen, oder hat eine Idee woran es liegen kann? Das Programm LCSE funktioniert einwandfrei (wenn auch mit kleinen Sprachschwierigkeiten; zur Auswahl sind Italienisch; Polnisch und Englisch), sämtliche Stromkabel habe ich überprüft.

Also wenn jemand Rat weiß, scheut Euch nicht und schickt ´ne mail.

Vielen Dank und viele Grüße


Gintaras ( gintaras.kacevicius@gmail.com )
schrieb am / wrote on 13.4.2005 21:40

In Lithuania LPG is increasingly popular. Big majority of gasoline stations refuels LPG ("DUJOS"). Price is 0,35 - 0,40 eur/l. 13.04.2005.


Brieger ( brieglipf@freenet.de )
schrieb am / wrote on 10.4.2005 14:54

Hallo,

ich kann noch eine neue Tankstelle melden:

Rosseer Weg
24340 Eckernförde

B76 Richtung Schleswig 400m vor Ortsausgang rechts, dann noch 300m

der Liter kostet 56 Cent
Mo - Fr 08 - 18 Uhr
Do 08 - 20 Uhr
Mittagspause von 12 - 13 Uhr

PS: Wie wird man denn Forumsmitglied?


Sergio ( pu_ck@gmx.de )
schrieb am / wrote on 30.3.2005 10:24

Betrifft Umbau in Polen:
Ich habe meinen Wagen in Deutschland umbauen lassen. Das kostet ein paar Euro mehr als in Polen... Dafür kann der Chef dann aber auch Familienväter in Lohn und Brot nehmen die dann in sozialer Absicherung wieder ihren Teil zum Wirtschaftskreislauf beitragen.
Nach dem Umbau spart man doch schon ab der ersten Tankfüllung! Jammert nicht über "Abschwung und Sozialabbau" sondern macht euch bewusst, daß Arbeit und soziale Sicherheit eben etwas kostet. Vielleicht ist es ja demnächst euer Arbeitsplatz, der "nach Polen geht".
Grüße S.


Ralf ( ralfo(at)excite.com )
schrieb am / wrote on 28.3.2005 18:02

Hallo!

Ich überlege auch meinen Golf IV (Benziner) umrüsten zu lassen und bin total neu auf dem Gebiet.
Bei den Nachforschungen sind mir 2 Sachen aufgefallen:

Es bieten noch nicht alle Hersteller neue Autos mit Gasantrieb an.
Wenn ja, dann sind es soweit ich das erkennen konnte Erdgasfahrzeuge und keine die mit Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Beim Umrüsten wird jedoch LPG empfohlen, da Flüssiggas mit geringerem Druck auskommt.
Die Gaswerke fördern wohl auch nur die Erdgasfahrzeuge.
Es scheinen sich also 2 Systeme zu konkurrieren:
Erdgas, daß von den Gaswerken und der Autoindustrie gepuscht wird und Flüssiggas, daß von den Nachrüstern und kostenbewussten Nutzern bevorzugt wird, da es günstiger ist (die Leitungen und der Tank müssen keinen so hohen Druck aushalten etc.)

Die Frage nach der steuerlichen Sicherheit der Preise über 2009 hinaus finde ich als reinen Quatsch. Wenn sich das Nachrüsten schon nach 1 bis 2 Jahren lohnt kann es doch egal sein, wenn nach 2009 die Preise angehoben werden. Außerdem sind bis dahin die Bezinpreise bestimmt noch weiter angestiegen! (Im Vergleich 2004 zu 2005 immerhin um ca. 10%!!)
Also kräftig GAS geben!!


Marcus ( marcus2602@web.de )
schrieb am / wrote on 25.3.2005 10:18

Hallo,
wollte nur erzählen, das ich einen Golf 4 1,6 16V fahre, und ihn im Februar 2004 auf Autogas umgerüstet habe.
Ich bin seit dem ca. 60.000 km gefahren und voll zufrieden!!!
Mein Verbrauch liegt bei ca 8 - 10 Litern, je nach Fahrweise.
Die Reichweite ( Reserveradmuldentank)liegt je nach Fahrweise, zwischen 720 und 780 km.


Stefan Poschenrieder ( s.poschi@t-online.de )
schrieb am / wrote on 23.3.2005 10:33

Servus beinand,

hab einen 323ti compact, den ich im November letzten Jahres auf Autogas umrüsten hab lassen. Würd gern mehr Infos von hier erfahren, weis aber nicht, wie ich mich anmelden und schreiben kann. Bin letztens nach Frankfurt gefahren und hatte keine Probleme eine Tanke zu finden, einfach genial. In Würzburg hat mir einer gesagt, die belgischen Anlagen sind die Besten, da sie sehr schnell zu befüllen sind. Wer kenn solche??? Ich hab Landi Renzo. Prins kenn ich noch, aber dann beißt´s aus. Was heißt eigentlich LPG ausgesprochen. Danke schon mal.


sergio ( pu_ck@gmx.de )
schrieb am / wrote on 21.3.2005 13:58

habe meinen mazda 626 2.0 flh automatik mit einer brc-sequent 24 ausrüsten lassen. tank(donut)47 l (37 effektiv). das auto ist nach 500m auf gas und fährt wie mit benzin. bei temp unter 0grad sind es dann ca. 1000m. sauberer fachgerechter einbau bei AH Höfert in Goslar. verbrauch ca. 9ltr gas (mix stadt/land/BAB) bin super zufrieden:)probs habe ich absolut keine. kann ja auch nicht sein, daß man ein ruckeln "hinnehmen" muss.



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >