Seite 5


Ulli Busch ( ulli.busch@lycos.de )
schrieb am / wrote on 25.2.2003 19:40

Hallo,
vielen Dank für die Infos. Sie haben mir damit sehr weitergeholfen.
Viele Grüsse
Ulli Busch


Ulli Busch ( ulli.busch@lycos.de )
schrieb am / wrote on 25.2.2003 13:53

Hallo,
vielen Dank für die Infos. Sie haben mir damit sehr weitergeholfen.
Viele Grüsse
Ulli Busch



Franz-Josef Fritzen ( fraul@arcor.de )
schrieb am / wrote on 23.2.2003 22:29

Hallo Leute
Kurze Frage an euch.
Kann man einen BMW 320i BJ.88 mit einer ungeregelten Anlage,in eine geregelte Anlage umwandeln?
Kosten?Aufwand?USW.


Prieba Markus ( marekprieba@tlen.pl )
schrieb am / wrote on 18.2.2003 20:48

Umrustung Ale Modele Auf Autogas.Neustadt in Holstein
tel.04561-51640 oder fax.04561-516420


jürgen ( j.wienhold@gmx.de )
schrieb am / wrote on 4.2.2003 13:44

RE:Adapter für Polen
Welcher Anschluß wird bei LPG-Tankstellen in Polen verwendet? Und wieviel kostet der Liter mittlerweile?


manfred j. lorenz alias "gasolenzer" ( lenzfriends@t-online.de )
schrieb am / wrote on 4.2.2003 02:05

hallo gasforum fans und leser / innen,

ich hab gerade meine erste 800 gas kilometer ohne probleme runter und verbrauche grad mal zw. 11 - und 13 ltr. ... das macht schon happy, bei einem 300 - er benz mit 1,5 tonnen und durchaus sportlicher, aber nicht übertriebener fahrweise!

der zum teil einfachen, aber sinnvollen und ausgereiften technik von lovato sei dank!, ... obgleich die jetzt ne sequentielle auf den markt bringen, die allen anderen die ohren abschneiden wird ;-) ... nur so nebenbei! die autogaser kollers in neuhaus am inn haben das richtig fein hin gekriegt! ... muss man unbedingt mal sagen, oder? !!!
tanken ist dort aber relativ teuer, da die vertragslieferanten den preis vorschreiben 69,9 cent pro liter ... nicht ganz billig! aber, ... trotzdem ne tolle sache für alle, die von, oder gen richtung süden düsen, und.... ne brotzeit gibts da auch immer für lange gereiste, persönliche kunden und freunde von lovato und.... ungarn sowieso ;-)....

als passauer tanke ich da bei auto schräder - chrysler händler in passau (mann, ist der neue chrysler sebring ein hübsches auto geworden! ... den hol ich mir nächstes jahr und dann wird der natürlich auch gleich auf lovato umgerüstet). preis? ... phantastische 54,5 cent icl. steuer und nen freundlichen service gibts gratis dazu! (bei den kollers übrigens auch und, ... die geben für eigene kunden auch mal ein paar liter so netterweise extra !!! ... ist halt ein kundenorientiertes unternehmen

ich hoffe, dass es so positiv weitergeht und freue mich "einer von euch" zu sein!

schöne grüsse und gas on !

gasolenzer

übrigens, die kollers haben: 08503 544
www.autogas-koller.de


Ingo schrieb am / wrote on 1.2.2003 14:04

Hallo Leute,

unten wurde HH Lockstedt negativ erwähnt, ich kann das Gegenteil berichten. Lustiger Tankwart und Gas fuer 0,499 € und das 24 Stunden.

Gruss an alle LPG'ler, Ingo


manfred lorenz ( lenzfriends@t-online.de )
schrieb am / wrote on 28.1.2003 18:45

hallo rolf,

wie kann ich denn meine erfahrungen in punkto umrüstbetriebe unter dieser rubrik einstellen?

danke für deine antwort!

gasgruss
manfred


Hoffmann Josef ( Erpflsepp@freenet.de )
schrieb am / wrote on 27.1.2003 16:53

Hallo alle beisammen !!!
Habe mal 'ne Frage !
Ich möchte meinen Opel Sintra mit Motor 3.0 V6 (X30XE)
umbauen lassen.Nun Stehe ich vor der Frage: Multipoint
oder Zentraleinspritzung.Mein Umbaubetrieb rät mir zu der
Zentraleinspritzung: Der Motor bekommt bei Vollast bzw.
Hängerbetrieb noch genügend Gas. Bei der Multipoint kann
der Verdampfer einfrieren !! Der Umbaubetrieb hat vor kurzem einen V8 umgebaut,da wurde auch die "einfache" Anlage" verwendet.Außerdem ist der Einbau ein-
facher und günstiger. Wer kann mir 'nen Tip geben, was
besser für diesen 3L Motor ist ???
Danke einstweilen

Sepp


manfred lorenz ( lenzfriends@t-online.de )
schrieb am / wrote on 26.1.2003 22:12

gute seite!!! sehr informativ und kontaktreich. könnte aber optisch mal nen kleinen relaunch gebrauchen...meinste nicht ;-)? ...ansonsten find ich´s klasse, dass sich hier so alles versammelt, was halt innovativ, umweltfreundlich und ein bisserl individualistisch unterwegs ist!!

bin ja schon seit mehreren wochen immer wieder hier drauf und seit heute berechtigter gasmember!!! ;-) ...freut mich ungemein, dass mein 300 ce gasbenz demnächst hier auch geschichte schreiben wird . demnächst gibts hier nen direktlink zu meiner website mit aktuellen daten usw. ...schließlich muss ich nu erst mal rausfinden, wie ökonomisch mein ökologischer ansatz sein wird, ...denn...

ich wurde gestern, samstag 25.01.2003 innerhalb von 5 !!! stunden bei autogas koller in neuhaus komplett umgerüstet! ... um 13 uhr gebracht, um 18 geholt. probefahrt ok und ... super sache. ich bin einer von euch ;-)

schöne grüsse aus passau

gasolenzer


Michael schrieb am / wrote on 23.1.2003 13:00

Hallo,
mir gefällt die Seite eigentlich sehr gut, nur leider vermisse ich doch recht grundlegende Informationen. Nämlich Informationen über die Wartungskosten bei Autogasfahrzeugen die man so jährlich ungefähr hat. Ich weiß die können stark variieren aber trotzdem. Dann hätte man wenigstens eine ungefähre Berechnungsgrundlage.

Wer mir antworten will findet meine Email Adresse auf meiner Homepage.

Gruß

Michael Dingendorf


joeschle ( webengel@web-punkt-de )
schrieb am / wrote on 21.1.2003 19:02

Hallo zusammen
Ich interessiere mich für eine Autogasanlage für meinen VW Passat Kombi 1,8L mit 92KW/125PS Baujahr 06/2000
Gibt es für dieses Fahrzeug eine geregelte Gasanlage, bei der man den Tank in der Reserveradmulde installieren kann? Wenn ja ist es möglich später vielleicht einen "großen" Tank im Kofferraum zu installieren, vielleicht sogar um die Tankkapazität zu erhöhen, wenn ja wie hoch sind dann die kosten.
Was kostet die Anlage mit Installation und der nötigen TÜV Abnahme, muss ich mehr für meine KFZ Versicherung bezahlen? Schlüsselnummern 0603 und 362 schaltgetriebe und D3 Norm Motorkennbuchstabe ARG
Dies ist eine tolle Seite, wäre nett wenn mir jemand vielleicht seine erfahrungen schildern könnte, oder einen umrüster nennt.
Mir ist schon eine SGIS-Anlage von Bigas angeboten worden, hat jemand erfahrung mit so einer anlage??
Vielen Dank
und weiter so


Dario ( sunnypress@zg.hinet.hr )
schrieb am / wrote on 20.1.2003 17:47

This is a very good and helpfull site.
Thank you!!!


Dario ( sunnypress@zg.hinet.hr )
schrieb am / wrote on 20.1.2003 17:45

Honorable
Can you inform where are autogas stations on way
Sentilj – Graz – Linz – Passau?
Thank you in advance.
Dario Jelusic
Zagreb, Croatia


Fred Mielich ( wossi@tiscali.de )
schrieb am / wrote on 16.1.2003 20:45

Hat jemand `ne Info, ob der neue Opel Combo auf Propan umzurüsten geht und mit welchen Kosten wäre zu rechnen?
Alternativ käme evtl. auch ein gebrauchter Tourneo 2.0i in Frage. Leider konnte ich mir bis heute kein Bild von einer Anlage machen, die im Laderaum untergebracht ist (kein Muldentank!)- wegen der größeren Reichweite. Es wäre nicht schlecht,wenn sich eine Lösung finden würde, mit der ich 800 - 1000 km weit komme.


Heinz Overmann ( HeinzOvermann@web.de )
schrieb am / wrote on 11.1.2003 10:44

Kurze Notiz zur Übersicht für Erdgas-Tankstellen:

Die Erdgas-Tankstelle in 59368 Werne ist inzwischen abgebaut, sie wird zurzeit etwa drei Kilometer entfernt in Bergkamen-Rünthe an einer öffentlichen Tankstelle wieder aufgebaut. Der neue Standort ist hervorragend, denn er liegt nur 500 Meter entfernt von der Autobahn A1, Anschluss-Stelle Hamm-Bergkamen.


Michael Samel ( KMSamel@gmx.de )
schrieb am / wrote on 5.1.2003 13:33

Hallo,
allen "Gaslern" erst mal ein erfolgreiches Jahr 2003.
Den Jahreswechsel verbrachte ich in Dänemark/Jütland. Dänemark ist nun nicht das absolute "Gasler" Land. Also wollte ich in Hamburg noch mal Gas tanken, an dieser viel gepriesenen 40 Cent Tankstelle. Ha, die geht aber gar nicht. Etliche enttäuschte Gasler haben Lokstedt in nicht allzu bester Erinnerung. Aber gut, in Flensburg soll es ja auch noch Gas geben. Zwar zum Preis von 64 Cent, aber immerhin. Aber an einem Samstag um 14.00 Uhr wird man im Renault Autohaus nicht mehr bedient. Obwohl noch jemand da war. Sind wir eben mit Super Sprit weitergefahren. Toller Norden, den nächsten Urlaub verbringen wir wieder im Süden, im Gasland "Ungarn". Einen Trumph hat jedoch auch der Norden, die Tankstelle "Allertal" an der A7. Super Gas, fahre mit einer Füllung 60 km mehr. (58 Cent/Liter)
Absolut weiter zu empfehlen.
So, das war es erstmal wieder vom Micha aus Nordhausen.
Gruß an alle Gasler.


Ralf ( go-and-win@web.de )
schrieb am / wrote on 26.12.2002 19:41

Hallo, möchte gerne einen gebrauchten BMW 3 oder 5 Touring kaufen mit mehr als 150 PS und mit Flüssiggas umrüsten. Ist ein BMW Touring gut dafür (Qualitätsmässig ?) Fahre mindestens 40.000 Km, meistens Autobahn. Wenn der BMW nicht der richtige ist, was könnt Ihr dann noch empfehlen! Mercedes? Vielen Dank.


szaasz@aol.com schrieb am / wrote on 24.12.2002 13:50

Hallo,

ich habe mir letztes Wochenende einen Audi A4 1,8 Quattro 125 PS, BJ 2/95, 115Tkm, Tartarini Tec 97 AUTOGAS-anlage gekauft.

Ich habe nun folgendes Problem mit dem PKW:

Im Gas Betrieb geht mir das Auto bei einer rechts Kurve aus.
Die Drehzahlen gehen in den Keller schließlich geht der Motor aus.
Im Motorraum leuchtet (an einem Steuergerät der Gasanlage) eine rote Led.

Wenn ich (im Gasbetrieb) gerade aus fahre oder links abbiege geht das Auto nicht aus.

Im Benzin Betrieb habe ich überhaupt kein problem.

Kann mir jemand helfen ?


mfg

HALIS


Olaf ( info@energieportal24.de )
schrieb am / wrote on 20.12.2002 08:40

Hallo,

das Team von energieportal24.de wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest. Im neuen Jahr sind auch wir nach unserem Relaunch mit dem Thema "Autogas" dabei!

Also weiterhin viel Erfolg!


Jürgen Däsler ( juergen.daesler@epost.de )
schrieb am / wrote on 4.12.2002 09:31

Die Anmerkungen zum Sharan (VR6) Die Probleme bei heissem Wetter sind weg. Zusätzliche Anmerkung: Motor läuft etwas leiser mit Gas. 100l-Tank rechts hinten in Fahrtrichtung eingebaut -> fällt lediglich 1 Sitzplatz weg.
Vielleicht kann das ja jemand ändern.


Wolfgang Mulsow ( ASMulsow@t-online.de )
schrieb am / wrote on 30.11.2002 09:09

Guten Morgen

heute habe ich nach langer zeit wieder einmal in die umrüsterliste geschaut und dabei festgestellt das wir nicht
mehr aufgeführt werden
seit 2 Jahren rüsten wir Fahrzeuge um auf AG- Gas und Landi
wir haben eine tankstelle und investieren derzeit in eine
60 tsd liter anlage um ständig autogasgemisch lagern zu können bzw um weitere tankstellen aufzubauen und mit entsprechem gas zu beliefern

anschrift AUTO SERVICE MULSOW
Skoda Vertragshändler
Ludwigsluster Chaussee 2
19370 Parchim

Telf 03871443143 Fax 03871443154

e.mail ASMulsow@t-online.de
Internet skoda-asmulsow.de

würde mich freuen mich wieder in eurer datei zu finden
gebe in nächster zeit mal einen erfahrungsbericht

danke und viele grüsse aus Parchim
w.mulsow


Kienhöfer & Nagel ( Kienhoefer.Nagel@t-online.de )
schrieb am / wrote on 28.11.2002 17:19

Neu entdeckte Flüssiggastankstelle in Schwäbisch Gmünd ( Baden Württemberg) beim Subaruautohaus in der Werrenwiesenstr. 73 nähe Media Markt
Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr und Sa von 8.00-12.30 Uhr !!


Dieter Lammersdorf ( Lammersdorf@addcom.de )
schrieb am / wrote on 13.11.2002 18:26

Ich muss meine Erdgastanks neu prüfen lassen (nach 5 Jahren). Wer macht so etwas günstig ? WEr hat Erfahrungen damit? Wohne in NRW.
Dieter


Michael Samel ( KMSamel@gmx.de )
schrieb am / wrote on 31.10.2002 09:01

Hallo Leute,
suche dringend einen Tankadabter für die LPG Betankung in Ungarn und Österreich. Es soll auch ganze Europa Set´s geben. Aber wo? Wer kann helfen?
Gruß an alle "Gasler"
von Micha aus Nordhausen.



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >