Seite 7


Thomas Kroeg ( hodler-kroeg@web.de )
schrieb am / wrote on 6.12.2003 17:55

Guten Tag, toll, das es diese Einrichtung gibt. Ich fahre einen Fiat Multi bluepower und würde ihn gern von Erd- auf Flüssiggas umbauen lassen, damit ich endlich wieder in Frankreich fahren kann. Wer kann mir Tipps geben?
Beste Grüße Thomas


Ralf ( RedHotChilyPepper@gmx.de )
schrieb am / wrote on 1.12.2003 01:25

ich beziehe mich auf die anfrage von gerhard.
mit den fords die ich selbst gefahren habe habe ich mmer probleme mit der zündung gehabt.

kürzlich sprach ich mit einem mitarbeiter der stadtwerke, die auch viele fords mit erdgas fahren. er berichtete, dass die fords auf erdgas die meisten probleme haben. mercedes laufen gut, opel und vw. mein opel (astra f kombi, 96-er, 1,6l 55 KW) läuft ebenfalls super auf flüssiggas.
hoffe dir hilft das was
lg Ralf


Ralf ( RedHotChilyPepper@gmx.de )
schrieb am / wrote on 1.12.2003 01:19

* Ford Scorpio Kombi 1994 2.0i, 85 KW, Automatik, 100 L Tank längs eingebaut, Anlage Tartarini-Venturi, Einbau bei Km-Stand 179.000 Km, jetzt 215.000 Km, Verbrauch 11,5-12,5 L. Läuft auf Gas nicht so super, insbesondere Startprobleme wenn es älter wird, die Zündanlage in diesem Motor ist leider etwas schwach ausgelegt, dadurch gibt es immer wieder Probleme. Außerdem ist der Motor sehr schwachbrüstig, könnte aber auch ein technisches Problem sein. bei 205.000 Km anderer Motor aus Sierra eingebaut, ist genauso schlapp, Verbrauch mit diesem nicht unter 12,5 L, die Zündanlage macht einige Probleme, allerdings scheint dieser Motor auch ziemlich am Ende zu sein. In Kürze kommt ein anderer Motor rein, der erst 50.000 km hat und dann wird es sich zeigen. Ansonsten schönes Auto. Mäil: RedHotChilyPepper-ät-gmx.de
* Ford Sierra Kombi, 1984 2.0CLX, 77 KW, 80 L Tank, Tartarini Venturi ungeregelte Anlage, Km Stand unbekannt, das Auto habe ich fr wenig Geld gekauft und ca 15.000 Km damit gefahren. Der günstigste Verbrauch lag bei knapp über 7 (!!) Liter auf 100 km, kein Scherz. Allerdings hatte er auf Gas erhebliche Startprobleme, erst wenn er warm war lief er richtig. Lag wohl an der Zündanlage, da ich das auto aber als fast Schrottwagen gekauft habe wollte ich auch nichts mehr reinstecken. War das Auto, wodurch ich auf den Gastrichter gekommen bin. Mäil: RedHotChilyPepper-ät-gmx.de
* OPEL Astra F, Kombi, 1.6i, 55 kW, Bj 96, durchschnittlich (nach 245.000 km) 8,5-9 L Autogas/100km Bei Vollgas knapp über 10 Liter, bei schonender Fahrweise auch knapp unter 8(Benzin: keine Angabe zu machen, da nie längere Strecken mit Benzin gefahren), Tartarini-Anlage (Venturi) bei Kauf eingebaut, bisher keine Probleme, diese Kombination kann ich nur empfehlen! Mit dem quer eingebauten 100 Liter Tank schaffe ich locker 1000 km, oft mehr als 1200, darf ich ja gar nicht laut erzählen, die 80% Sperre arbeitet nicht, muss bei der in kürze anstehenden Tankprüfung ausgetauscht werden. Mäil: RedHotChilyPepper-ät-gmx.de


gerhard ( gfink99629@aol.com )
schrieb am / wrote on 29.11.2003 13:16

Hallo !!
hat jemand Erfahrung mit Erdgas bei einem Ford - Expedition,
wenn ja , wer baut um ?? , oder kann man den Wagen aus USA oder Kanada komplett IMORTIEREN??
Vorab vielen Dank.


Robert Marcen ( chevymanrobert@t-online.de )
schrieb am / wrote on 26.11.2003 11:59

Hallo an alle Gleichgesinnten.
Ich bin über die msn Suchmaschine an euch gestossen und muss euch ein Kompliment aussprechen!! Übersichtlich und Informativ gemacht. Meine "Tankstelle" auf dem Weg von Regensburg nach Salzburg habe ich ohne weitere Probleme ausfindig gemacht und werde Sie Mitte Dezember aufsuchen.
Diese Infos sind echt was Wert.Scheinbar hat Deutschland immer noch zuviel Geld zum Tanken-sonst wäre ja das Autogasthema ein Grösseres. Ich weiss wovon ich rede,da ich aktiv im KFZ-Verkauf tätig bin und für viele Kunden dies noch keine Alternative ist. Komisch ,oder?
Mein Fahrzeug: ein Chevrolet Trans Sport mit 186 PS ,der wie geschnittene Sahne mit Autogas läuft !!!


Jürgen ( j.wienhold )
schrieb am / wrote on 15.11.2003 10:49

Dank an alle, die dazu beitragen und beigetragen haben, diese äußerst hilfreiche Datensammlung mit viel Aufwand ins Netz zu stellen! Bitte weiter so. Gruß, Jürgen


Strietzel, Hans-Georg ( piccolisa @ web.de )
schrieb am / wrote on 7.11.2003 10:39

Hallo!
Seid Aprill 2003 fahre ich in meinem Passat(1,6-74kw)eine sequentielle LANDIRENZO Gasanlage.Bei einem Tachostand von 125000km läuft die Maschine immer noch wie geschmiert.Ich habe sogar den Eindruck,das der Motor im Gasbetrieb "RUNDER" laüft.Was mich allerdings stört, ist der viel zu hohe Verbrauch.Ich fahre jeden Arbeitztag ca.40km bis zu meiner Wirkungsst.und befahre ausschließlich Landstraß.Der Verbrauch im Gasbetr.=ca.12l /zu ca. 9l Super.
Da mein Umrüster mir nicht helfen kann und ich kein vertrauen mehr an seiner fachlichen Kompetenz habe,hoffe ich auf diesen Weg einen brauchbaren Tipp zu bekommen.
(Lamdasonde gewechselt-angeblich defekt- ohne Erfolg)


Thomas Baumann schrieb am / wrote on 27.10.2003 10:02

Ich habe eine Beschwerde: Ich bin Richtung Düsseldorf gegahren und wollte tanken. Also suchte ich eine Tankstelle und fand Solingen heraus. Dort stand eine LKW zum abladen, aber es war mehr als ausreichend Platz zur Tankstelle! Als ich fragte ob ich tanken kann, bekam ich nur als Antwort: "Sie haben gefälligst zu warten, bis der Lkw abgeladen ist!" Dies dauerte aber noch mindestens eine viertel Stunde. Also fragte ich nochmals. Da bekam ich zur Antwort, das in Köln schließlich auch noch eine Tankstelle sei. Diese Tankstelle ist überhaupt nicht empfelhlenswert und bis jetzt die mit Abstand unfreundlichste, die ich angefahren habe! Und ich fahre sehr viel durch Deutschland. Mein Rat: Lieber mit Benzin weiterfahren als 30 km Umweg!


Holzknecht ( info@ein-tech.com )
schrieb am / wrote on 23.10.2003 09:27

Finde das ist eine super Site. Sehr Informatif.

Besucht uns einmal im Internet unter: http://www.ein-tech.com . Wir bauen Nutzfahrzeuge aus.

Michael


Klaus Bernauer ( kbern@web.de )
schrieb am / wrote on 22.10.2003 13:37

An alle

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Einbau von Autogasanlagen in bereits zugelassen PKW's. Könnte mir jemand einige Informationen geben: Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um Autogasanlagen einbauen zu dürfen? Welche Lehrgänge müssen nachgewiesen werden? Was kosten solche Lehrgänge? Welche Kosten fallen für die Eintragung beim TÜV an? Was ist bei der Eintragung alles zu beachten?
Welche Papiere für das Finanzamt sind notwendig?

Für Informationen wäre ich sehr dankbar
Gruß Klaus


Axel schrieb am / wrote on 15.10.2003 10:21

sicherlich eine sehr hilfreiche Seite, die allerdings dringend überarbeitet werden müßte. An Unübersichtlichkeit ist das hier wohl kaum zu übertreffen, schade schade...

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Axel,
auch hier: Dank für den Hinweis. Über eine konkretere Kritik oder Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen. Gerne auch per Mail an info@autogas-forum.de
- Gruss Rolf (A&E-Forum)


Hans E. Windelen ( hans.windelen.wat@lkcelle.de )
schrieb am / wrote on 13.10.2003 15:38

Danke für die Informationen. Mein Auto wurde im September 2003 für Autogas eingerichtet. Ohne die vielen Informationen vom Autogas-Form und das Tankstellenverzeichnis hätte ich die nicht gemacht bzw. wäre ich nicht so gut quer durch Deutschland in den Urlaub gekommen.


Uli Goetz ( uli@uligoetz.de )
schrieb am / wrote on 7.10.2003 10:02

Hallo!
Habe vor kurzem meinen Opel Vectra 1.8l Caravan aus beruflichen Gründen auf Autogas LPG umrüsten lassen und bin absolut begeistert. Das ganze hat ein örtlicher Opel-Händler (Autohaus Dornig in Himmelkron) gemacht. 2 Tage Umbauzeit und seitdem keinerlei Nachbesserungen nötig. Das Fahrzeug läuft mit Gas fast besser als mit Benzin bei gerade mal 1 Liter Mehrverbrauch ( vorher 9l Benzin, jetzt 10l Gas). Seitdem bekommt mein Tankwart immer 50 Cent Trinkgeld und wir grinsen dann beide :-))
Kann eine Umrüstung jedem bedenkenlos empfehlen !!
Gruß Uli Goetz


Michael Rost ( michael.rost@koeln.de )
schrieb am / wrote on 30.9.2003 14:37

Wer kann mir einen Händler nennen, bei dem ich ein Adapter für meinen Betankungsankanschluß am Fahrzeug (LPG) beziehen kann.
Mein Anschluß ist für das Niederländische System ausgelegt und ich benötige ein Adapter für Italien/Frankreich.

Gruß

Michael


Inge schrieb am / wrote on 23.9.2003 20:13

Hallo Leute,
löblich, dass Ihr versucht alle Tankstellen zu hinterlegen und auch viele Infos rüber zu bringen. Nur ist diese Liste das Chaos pur. Da findet sich keiner rein bei diesem Durcheinander. Da solltet Ihr was tun.
Ansonsten weiter so!

Gruß Inge

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Inge, zunächst vielen Dank für den Hinweis. Über eine konkretere Kritik oder Verbesserungsvorschläge an unserer Online-DB und den dort generierten Listen würden wir uns freuen. Gerne auch per Mail an info@autogas-forum.de - Gruss Rolf (A&E-Forum)


Matthias schrieb am / wrote on 22.9.2003 20:50

Meine Güte,
etwas unübersichtlicheres als diese Seiten habe ich selten gesehen! Ich suchte eine Liste der Autogastankstellen in Deutschland, und was wird angeboten? "geplante, neu hinzugekommene, geänderte, entfallene". WO finde ich denn jetzt eine Zusammenfassung aller Tankstellen? Gibt es keine Suchfunktion im Forum? Man könnte meinen, diese Seite würde von den Mineralölkonzernen finanziert :-)
Na ja, trotzdem Danke, das eine oder andere kann man dann ja doch herausfinden.
Viele Grüße
Matthias

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Matthias, wenn du auf schon auf unser History-Seite angekommen bist, dann ein klick von dort auf unsere Online-Datenbank www.gas-tankstellen.de problemlos weiterhelfen können. - Gruss Rolf (autogas-forum)


Martin ( martin@itbgmph.de )
schrieb am / wrote on 19.9.2003 20:14

Hi Leute,
super Seite !!!
Sehr viele Infos. Macht weiter so.


Raimund Willert ( raimundcarlos@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 17.9.2003 21:05

Ich suche diverse Tankadapter für LPG. Wer kennt preisgünstigen Anbieter? Link genügt. Danke


norbert rott ( proudhill@web.de )
schrieb am / wrote on 16.9.2003 09:10

Hallöchen,
ich würd gern einen Passat Variant Turbo, 1,8 Liter, 150PS auf Gas umrüsten lassen. Weiß allerdings nicht, obs wegen dem Ladedruck funktioniert..., hat jemand Tipps oder Erfahrungen???


Finsterbusch ( info@sauna-pool.de )
schrieb am / wrote on 29.8.2003 07:20

Vielen Dank für die Seite. War für mich außerordentlich informativ.
Habe vor kurzen meinen Chevrolet Avalanche (Sonderform des Pick-up-Truck, Bj.03)umrüsten lassen. Autogas!
5,3l Maschine V8 mit 285PS! Natürlich Allrad.
Verbrauch ca. 16l Benzin. Z.zt. ca. 19l Autogas.
Tankvolumen 117 l Benzin, 160 l Gastank.
Nächste Woche kommt noch unsere eigene Betriebstankstelle dazu.
Wenn Ihr wollt stelle ich das Auto mal vor.
Werde auch meine Betriebshomepage mit einigen Bildern aufrüsten.
Frank


teschner andreas ( teschner.andreas@arcor.de )
schrieb am / wrote on 21.8.2003 22:16

ist es möglich einen ford escort turbo diesel auf gas umzustellen.


Oekosparer ( Boromaniac@lycos.de )
schrieb am / wrote on 12.8.2003 23:45

Ich möchte gern meinen kleinen Opel Corsa 1.0 möglichst kostensparend und umweltfreundlich auf LPG umrüsten lassen! Ich bin Student und fahre trotzdem für meinen Nebenjob "immense" Strecken! Kennt jemand einen guten und günstigen Umrüstbetrieb, der sich im Großraum Ruhrgebiet befindet und gute Angebote macht?

Gruß Boro


Elisabeth Rösch ( breisgau-tour@t-online.de )
schrieb am / wrote on 19.7.2003 18:36

wir suchen Auto-Gas Tankstellen in ganz Europa vornehmlich Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Frankreich, Italien, Spanien


Andy Bevington ( andy@dodosonline.com )
schrieb am / wrote on 18.7.2003 09:34

Hi Thank god I found your site! I have had an LPG dual fuel vehicle to test from Vauxall but finding a source was very difficult. We live nr Stafford where there are NO sites selling LPG.
I would suggest that you re-visit your regional searches
ST does not appear top be listed in the Midlands but Warrington & much of Cheshire is which is in the North West
Thanks for a good site! I shall pass the site details onto the div of Vauxall I loaned the car from.
Andy Bevington


K. van Loenen ( hbv.dos@12move.nl )
schrieb am / wrote on 15.7.2003 18:50

Ich bin froh das heute viele tankstelle sind mit LPG, sowie in Holland.



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >