Seite 28


Michael ( MichaGruhn@web.de )
schrieb am / wrote on 12.7.2007 18:54

Hallo, ich bin neu im Kreise der Gasfahrer und schon mit - für mich unlösbaren Problemen belastet.
Mein umgebaueter Citroen Evasio 2.0 i Turbo/Prins-Anlage will nicht richtig laufen:
1. er verbraucht ca. 18l Gas/100km bei ca.150km/h Autobahn(Benzin vorher ca. 9-11l)
2. er ruckelt beim Beschleunigen und bei 170km/h meint man er würde festgehalten.
3. er hat einen 58l Gastank von dem nur 48l nutzbar sind,wenn mann aber nach ca. 225km(fast leerer Tank)beschleunigt - z.B. bei Überholen, ist bei ca.2500U/Min schluss. Dies führt zwangsläufig zur Begeisterung der entgegenkommnden Fahrzeuge und steuert den Adrenalinhaushalt bis Maximum.
Ein automatisches Umschalten - trotz leerem Tank findet nicht statt.
Schaltet man dann manuel um und fährt zur Gastankstelle,gehen zur Überraschung aller nur max.41l in den vermeintlich leeren Tank.
Werkstattaufenthalte haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
Da das Fz ansonsten einen sehr hohen Nutzfaktor bei entsprechendem Komfort bietet, möchte ich es eigentlich gerne behalten.
Deshalb hoffe ich auf den entscheidenden Hinweis aus der Gilde der Gasfahrer.

Ich sag schon mal Danke!
Micha


Eckhard Petersen ( eckp@freenet.de )
schrieb am / wrote on 10.7.2007 20:24

Habe seit kurzen Autogas, und bin für jede Info sehr dankbar, das Forum ist wirklich eine große Hilfe.

Macht weiter so !

Gas macht Laune


Manfred ( Distelstuecker@web.de )
schrieb am / wrote on 7.7.2007 20:01

Ih habe da mal eine Frage.
Habe heute das erste mal von dem Problemen beim Gasbetrieb(LPG)gehört, trifft das auch bei Opel- Omega 2,2ltr.Bj.2002
zu .Wer kann mir da Auskunft geben.Dankeschön im vorraus


Allgemeine Kfz-Sachverständigen GmbH ( info@allgemeine-kfz-sachverstand.de )
schrieb am / wrote on 6.7.2007 21:58

Hallo,

Wir gratulieren zur gelungenen Internetseite!
Für unseren neuen Internet-Auftritt haben wir
uns einige Anregungen von Ihnen geholt.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung
zwecks eventueller Kooperation

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der
Webseite wünscht das Team der

Allgemeinen Kfz-Sachverständigen GmbH


gasprof ( cschmidtd@aol.com )
schrieb am / wrote on 27.6.2007 14:27

die meisten probleme mit autogas enstehen durch schlechte programmierung und einstellung!
werkstätten programmieren nach der umrüstung die fahrzeuge meist nur stationär was zwangsläufig (nicht muss)zu problemen führt.
aus kosten und zeitgründen wird die weiterbildung vernachlässigt
gute umrüster muss man suchen !


schachti ( cschmidtd@aol.com )
schrieb am / wrote on 27.6.2007 14:11

das multiventil im tank ist nicht richtig verbaut,dadurch die probleme


fabian ( fabes@freenet.de )
schrieb am / wrote on 25.6.2007 16:25

Liste der Erdgas-tanken mit adresse in F unter GNVert ,
Stations GNV pour véhicules légers,
Tableau de toutes les stations pour les véhicules légers


Josef ( Jos20@gmx.de )
schrieb am / wrote on 24.6.2007 23:27

Ich würde mir gerne einen Passat mit 2.0 TFSI Motor zulegen ist es möglich diesen motor auf Autogas umzubauen?

Danke für eure Antworten.
Josef


Kristof schrieb am / wrote on 23.6.2007 12:25

@Uwe

wir haben einen 60L Tank und bekommen pro Tankvorgang 38-41 Liter hinein, die Reichweite ist ungefähr 10L/100km beim Skoda Oktavia. Die Reserveanzeige schaltet sich nach ca.180 km ein, taugt also nicht wirklich...


muffpotter schrieb am / wrote on 21.6.2007 08:23

Wie ist das mit der Lebensdauer von Motoren, die mit Autogas betrieben werden? Gehen sie früher kaputt als Motoren die im klassischen Benzinbetrieb gefahren werden?


Uwe ( uwepackheiser@web.de )
schrieb am / wrote on 13.6.2007 12:26

Hallo liebe Autogaser!
Habe einen Hyundai Tucson umrüsten lassen, der wirklich super läuft. Nur habe ich ein Problem mit der Reichweite des Autos. Eingebaut ist ein i-com Tank von 67 litern. Nach Abzug der Sicherheit bleibt immer noch eine teoretische Füllmenge von ca.53 Litern. Nach zirka 270 bis 300km schaltet die Elektronik auf Benzin um, obwohl die Tankanzeige noch nicht im Reservebereich ist. Nachtanken kann ich auch nur max. 32liter. Das ist mir eindeutig zu wenig. Was sagen denn eure Erfahrungen zu Tankgröße und Reichweite bzw. nachtanken. Danke schon mal für eure Mails.


Quendolin ( f.e.2301@email.de )
schrieb am / wrote on 13.6.2007 08:05

Hallo,
ich möcht mein Auto auf Autogas umrüsten. Ist in Regensburg oder Umgebung ein Umrüster dem man vertrauen kann? Bitte um Unterstützung wer Erfahrung hat. Danke und Gruss
Quendolin


acky ( acky61@versanet-online.de )
schrieb am / wrote on 10.6.2007 10:46

Hallo Leute,
fahre einen Renault-Megane 2 mit einer Tattarini-Gasanlage.
Jedes Mal wenn es heiß ist, schaltet die Gasanlage entweder nicht ein oder geht während der Fahrt aus. War schon in der Werkstatt und habe ein Drehzahlimpulsgeber eingebaut bekommen. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hätte ich mir auch sparen können.
Wer hat auch solche negativen Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen?

Gruß acky


Marco ( WeilMarco@aol.com )
schrieb am / wrote on 4.6.2007 21:55

Hallo,
habe die Absicht, mein Auto BMW 525iA touring Bj. 2002,auf Autogas umrüsten lassen. Wäre dankbar über Informationen und Erfahrungsberichte über Autogasanlagen, wie z.b. welche Anlage, Problem Niveuregulierung in der Ersatzradmulde usw.




Haseidl ( info@jetfactory.com )
schrieb am / wrote on 3.6.2007 09:45

Habe einen 05 Ram mit Landirenzo, nachdem immer öfter die Fehlerlampe angegangen ist, wurden jetzt 2 größerer Verdampfer eingebaut.Jetzt läuft er gar nicht mehr bzw schaltet die ganze zeit von benzin auf gas und wieder zurück. In die Zylinder haben wir rein geschaut so wie es aussieht ist da alles noch O.K.. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im voraus


Rainer Schäfer ( rk.schaefer@arcor.de )
schrieb am / wrote on 31.5.2007 19:16

Hallo, nach 4 Jahren und 43000 Km mussten 3 von 5 Einspritzdüsen der BRC Gasanlage erneuert werden. Keine Kulanz von Seiten der Generalvertretung. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?


Angelika Funke ( a.funke@kruse-gruppe.de )
schrieb am / wrote on 22.5.2007 15:42

Ich habe ein vom Hersteller umgerüstetes Autogas Auto. Chev. Nubira Bj. 2006.

Beim Tanken hier in Deutschland verwende ich einen Adapter und habe auch keine Probleme damit .

Mein Problem ist aber, wir fahren viel in die NL und nach Frankreich. An den Tankstellen in NL können sie mir auch nichts sagen, was ich machen soll.

Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich den Ländern nehmen muss.


Martin ( smartibee@web.de )
schrieb am / wrote on 16.5.2007 18:58

Hallo!
Erhoffe mir hier nach langem Hin und Her Hinweise für meinen geplanten Umbau auf LPG! Habe einen Mercedes C-Klasse Coupé BJ. 2004. Laut Angabe meiner Werkstatt wäre die Reserveradmulde zu klein für ein vernünftiges bzw. sinnvolles Tankvolumen. Gibt es Lösungen - etwa Umbau des Unterbaus o.ä. Wer hat damit Erfahrungen? Gibt es Empfehlungen?
Vielen Dank und MfG Martin


Dirk ( Gabriele-Klute@versanet.de )
schrieb am / wrote on 14.5.2007 18:50

Hallo zusammen,
möchte meinen Ford Focus (Bj.2002,74kw) auf Autogas umrüsten.Wer hat erfahrungen mit dem Fahrzeug und kann mir Firmen bzw. kosten nennen.Wohne im Raum 44...

Danke,Gruß Dirk


Wibke ( wibke_goelzenleuchter@web.de )
schrieb am / wrote on 13.5.2007 19:25

Hallo,
habe einen Toyota Yaris vor ca. einem Jahr von der Firma EMAG in Oberhausen umbauen lassen.
Der Wagen lief vor dem Umbau genial und ich hatte noch keine Probleme mit diesem Wagen (83.000 km). Seit dem Umbau läuft er extrem bescheiden z.B.
- geht oft aus nach Autobahnfahrten
- die Motorleuchte brannte immer wieder auf
- der Wagen zog nicht mehr richtig
Nun läuft der Wagen ebenso bescheiden auf Benzin. Morgens, wenn es kalt ist, geht er ständig aus bis er warm ist. Im Standgas läuft er auf Benzin, aber auch auf Gas völlig unruhig und geht auch hin und wieder aus. In letzter Zeit geht er immer mal wieder aus, geht aber direkt wieder an (?). Ich war bereits bei EMAG selbst und habe die Problematik immer wieder geschildert, ich wurde nur vertröstet und es wurde gesagt, dass ich zu Toyota fahren soll, da es nicht an der Gasanlage liegen würde. Toyota konnte leider auch nichts feststellen (ich war in zwei verschiedenen Toyota Filialen, Gasanlagenmechaniker war vor Ort und hat den Wagen gecheckt). Die Technik seitens Toyota ist in Ordnung.
Seit einem Tag leuchtet die Motorlampe wieder.

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wieder ein funktionstüchtiges Auto!

Vielen Dank!


Spacediver ( cloudydirk@web.de )
schrieb am / wrote on 12.5.2007 17:57

Hallo!
War jemand schon einmal mit seinem Autogas - Fahrzeug auf Sardinien und kann mir sagen, wie es dort mit den LPG Tankstellen aussieht? Italiens Festland ist ja kein Problem aber über Sardinien finde ich nichts!
Gruß Spacediver


Holger Paasch ( klostergang@aol.com )
schrieb am / wrote on 12.5.2007 16:22

liebe autogaser,

weiter so! die infos im forum sind einfach unersetzlich!

gruß holger


Christian ( cbx650@gmx.net )
schrieb am / wrote on 11.5.2007 11:57

Hallo,
ich würde mir gerne die LPG-Datenbank auf meinen PDA laden. Ich benutze ein Navisystem Navigon6. Wie kann ich mir die Tankstellen als POI daraufspielen?
Danke für Eure Hife.
Gruß
Chris


Danny Freese ( danny-behrend@foni.net )
schrieb am / wrote on 10.5.2007 13:26

Wie kann ich per Postleitzahl feststellen wo sich die nächste Gastankstelle befindet?würde mich über Hilfe freuen.

mfg D.Freese


Jan ( s-c-h-a-t-z@gmx.de )
schrieb am / wrote on 4.5.2007 22:20

Hallo zusammen,
ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. Ich habe mich schon Mal vor ca. 2,5 Jahren hier schlau gemacht. Damals wollte ich wissen, ob man einen Mercedes SLK auf Gas umbauen kann. Inzwischen fahre ich seit 2 Jahren einen SLK mit einer Prins-Autogasanlage. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen Porsche z.B. den Boxter auf Autogas umbauen zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mmir sagen ob es technisch überhaupt möglich ist? Antwort bitte gerne per Mail.
Danke und Gruß
Jan



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >