Seite 19


Autohaus Voichtleitner GmbH ( service@voichtl.fsoc.de )
schrieb am / wrote on 18.1.2006 08:18

Hallo,

wir sind ein Autohaus in Oberfranken und rüsten
seit 1. Januar Fahrzeuge auf Autogas (LPG) um.

Autohaus Voichtleitner GmbH
Helmbrechtser Str. 5
95213 Münchberg
Tel. 09251-899390


( roland-elmgren@foni.net )
schrieb am / wrote on 16.1.2006 17:07

Moin ich habe meinen Mazda 626 Kombi 2,0i am 09.01.2006 bei Nissan Mohr in 2533...Elmshorn umrüsten lassen. Ich habe auch Preise verglichen und hätte die Gasanlage inkl. Einbau in anderen Bundesländern und Ländern günstiger bekommen, jedoch war mir der Service,die kompetenz, die Qualität und die Nähe zu der Werkstatt wichtig.
Ich bin rund um zufrieden mit Gas zu fahren. Wenn wir nun auch noch bis 2020 keine Steuern auf das Gas zahlen müssen, wird es bestimmt noch viel mehr Gasfahrer geben....


Haupt R. ( rinaldinio@web.de )
schrieb am / wrote on 15.1.2006 21:40

Hallo Gasfahrer.

Ich möchte meinen Mitsubishi Space Star Bj. 12/04 1600ccm auf Flüssiggas umrüsten lassen . Wer hat Erfahrungen mit diesem Autotyp und vor allem welche der angebotenen Anlagen wäre zu empfehlen. Habe auch gehört das sich bei bestimmten Anlagen eine Verschlechterung der Abgas Euro Einstufung ergibt. Wer kannmir hierzu genaue Auskunft geben ?


mondeo-genial ( schlaggis@web.de )
schrieb am / wrote on 13.1.2006 12:41

An alle die Ihr Auto auf Autogas umrüsten wollen.

Das es sehr schwer ist einen vernünftigen Beitrag zum Thema Autogasumrüster zu finden, schreibe ich hier einen unabhängigen Erfahrungsbericht über meinen Autogasumbau.

Vorweg: Ich bin voll zufrieden.
Angefangen hat alles mit der Suche nach einem geeigneten Umrüster. Also nichts wie rein ins Internet und Google befragt. Die schier endlose Auswahl ist nicht nur verwirrend sondern auch sehr unübersichtlich. Ich habe sicherlich 30 Umrüsterseiten im Internet besucht und mir die Bildergalerien angeschaut. Neben der Aufmachung der Internetseite ist das meineserachtens die einzige Möglichkeit einen gut arbeitenden Umrüster zu finden. Und die Foren bezgl. Autogasumbau (wie auch dieses hier) sind noch viel schlimmer. Schließlich geht es hier um viel Geld und da möchte ja jeder einen seriöse Arbeit gemacht bekommen. Letztendlich habe ich mich dann doch für einen entschieden der keine Bilder im Internet veröffentlichte. Das Ford Autohaus Hastenpflug in Blankenrath. Ich habe Ihn angeschrieben und um Bilder und ein Angebot gebeten. Die Antwort kam schnell, freundlich und kompetent und die Bilder waren mehr als überzeugend. Wer ein paar Bilder von meinem Wagen haben möchte kann mir gerne schreiben. Der Preis war auf den ersten Blick nicht der günstigste, aber dafür komplett. Das heißt Leihwagen, die erste Füllung, die erste Inspektion, Tankadapter, Flashlubeeinbau (Ventilschmierung), TÜV-Eintragung und der ganze Schnickschnack war inklusive.
Zum Vergleich: Es ist eine Emmegasanlage in einem Ford Mondeo mit Tank in der Reserveradmulde und Zapfanschluß hinter der vorhandenen Tankklappe (Das macht kaum einer) für 2340,- EURO.
Nach einer längeren Wartezeit von 7 Wochen, obwohl der Umrüster drei Monteure hat, brachte ich mein Auto also dorthin. Ich wurde freundlich empfangen, konnte meine Wünsche bzgl. der Anordnung des Schalters und des Zapfanschlusses nennen, bekam ein Ersatzwagen und war auch schon wieder weg. Drei Tage später war alles fertig. Der Chef persönlich fuhr mit mir eine Runde von 30 Minuten und erklärte mir in allen Einzelheiten die Anlage und deren funktionsweise. Auch bei nährerem Hinsehen fand ich keine Mängel, Beschädigungen oder ähnliches an meinem Auto und war positiv überrascht, wie perfekt die Anlage eingebaut wurde.

Nach knapp 2 Monaten und 3000km stand die erste Inspektion an. Zu Bemängeln gab es da nur den unruhigen Leerlauf. Also Termin gemacht, hingefahren und gewartet. 1 Stunde sollte es dauern, bis die Anlage richtig eingestellt ist, vieleicht auch weniger. Nach 2 Stunden kam der Chef mit einem Monteur zurück auf den Hof gefahren und entschuldigte das es etwas länger gedauert hat. Dafür wäre die Anlage jetzt aber bestens eingestellt.
Und genau so ist es. Keine unruhiger Leerlauf mehr ob kalter oder warmer Motor. Astrein.
Die etwas weite Anfahrt für mich (ca. 150km) verbinde ich übrigens immer mit einem schönen Ausflug. Schließlich liegt Blankenrath im Land der Burgen und Schlösser. Und anscheinend bin ich da nicht der einzige, denn in der Werkstatt stand ein Wagen aus München dessen Besitzer in der schönen Gegend gleichzeitig Urlaub macht.


Fazit:
Ich kann nur jedem empfehlen sein Auto umzurüsten, sich den Umrüster genau auszusuchen und nicht auf jeden Euro zu achten.


Ich hoffe der Text kann allen helfen die noch unschlüssig sind und so ratlos wie ich am Anfang.

Viel Spaß mit Gas

Schlagmann


Anatoli ( anatoli.stecker@gmx.de )
schrieb am / wrote on 12.1.2006 21:03

Hallo,
Ich habe einen Opel Zafira 1,6 16v den möchte ich Autogas (LPG) umbauen lassen kann mir jemand sagen was für eine Gasanlage wirklich gut ist? Was ist Multi-Tec oder Prins


Jürgen ( gyssyw@aol.com )
schrieb am / wrote on 12.1.2006 12:35

Hallo lucky,
habe die Fa. Emag Oberhausen besucht. Sehr freundliche Mitarbeiter, haben alle meine Fragen beantwortet und mich durch die Werkstatt geführt. Mein Eindruck: Kein Pfuschbetrieb! Hatten gerade einen VW-Phaeton umgerüstet, sah alles sauber aus.
Hast Du andere oder neue Erkenntnisse?! Möchte demnächst mein Fahrzeug dort umrüsten lassen.

Gruß joecke


Spacediver ( cloudydirk@web.de )
schrieb am / wrote on 10.1.2006 15:53

Für die Leute, bei denen die Abgasleucht angeht!
Hatte ich bei meinem Subaru Forester auch! Da wurde die Lamda Sonde gewechselt, danach war der Fehler weg! Müßte aber jede normale Fachwerkstatt wissen!


Markus D schrieb am / wrote on 10.1.2006 11:41

Hallo Heinär,

habe gleiche Probleme mit Volvo V 70, auch umgerüstet Okt/2005 bei 60.000 km

weiß aber leider auch keinen Rat.


rico ( ricothelen@aol.com )
schrieb am / wrote on 9.1.2006 23:10

Hi Leute!Wer kann mir mit meiner Stargas-Anlage weiter helfen?Die Anlage springt sehr schnell an aber,wenn das Auto auf normale themperatur ist geht sie wieder aus und nicht wieder an!Die,die Sache eingebaut haben bekommen es auch nicht hin!Vieleicht kennt Ihr ja ein rat! Danke Rico


heinär schrieb am / wrote on 8.1.2006 20:24

hi gas-freunde!

fahre seit oktober 05 lpg in meinem golf 4 variant. mir macht die orange abgasleuchte einige sorgen. die geht in unregelmäßigen abständen an und dann nach längerer zeit wieder aus. "abgas werkstatt" sagt mir die multifunktionsanzeige. mein umrüster bekommt das nicht weg und die vw-vertragswerkstatt verweist auf den gasumbau. was kann man da machen? habt ihr eine idee?

danke

heinär


Stefan Renk ( stefanrenk@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 8.1.2006 11:38

habe mein Golf 4 im November 05 bei VW-Berolina, Cicerostr.34, in 10709 Berlin, Tel.030338009-0 auf Autogas umrüsten lassen.

Ich bin über die ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden, Preis OK, kann ich nur weiterempfehlen!!!!!

Dann gibt es noch eine relativ neue Tankstelle an der Heerstrasse 324, TOTAL, der Preis für LPG liegt bei 0,60 Euro!! 2 Zapfanschlüsse vorhanden.

Ich hoffe damit einen kleinen Beitrag zum Informationsaustausch geleistet zu haben.

Gruß

Stefan


Wolle ( kwhempel@t-online.de )
schrieb am / wrote on 3.1.2006 18:09

Also ich muß schon sagen irgendwie ist die Seite sehr unübersichtlich. Wo gibt es den nun den Eingang in die Community. Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob die Gaspreise (LPG) bei anderen Tankstellen auch angezogen haben.
Kommentar: / Comment of the guestbookowner: Oben rechts anklicken. Und dann bis zu den ersten Meldungen herunterscrollen. Eine Anmeldung zum Schreiben und Antworten innerhalb des Forums ist nicht erforderlich. - Gruss Rolf (autogas-forum)


Maria Meyer ( maria@stadtmeyers.de )
schrieb am / wrote on 3.1.2006 13:45

Fahren seit dem 21.12.05 einen Opel Combo 1.6 CNG und sind super zufrieden. Das Tanken ist kinderleicht und absolut eine Freude bei dem Preis. Kann allen nur so ein tolles Auto empfehlen.
Maria Meyer


thomas opel astra g 1,8 ( flyp.mor.thomas@freenet.de )
schrieb am / wrote on 31.12.2005 19:08

Hallo leute wer kan mir helfen und zwar ich habe mein auto auf flüssiggas umgerüstet das problem ist we´nn ich mit flüssiggas fahre und das auto aus mache und nach 5 minuten wieder an mache geht das auto schlecht an und wenn ich gas anlage komplett aus mache und nur mit benzin fahre dan geht das auto immer gut an bitte helfen
gruss thomas


jens Kube ( jens.kube@t-online.de )
schrieb am / wrote on 28.12.2005 20:19

Hallo,

auf der Suche nach einer Kartenübersicht mit gekennzeichneten Gastankstellen bin ich schier verzweifelt!

Der ADAC verwies mich telefonisch auf diese Seite.
Gibt es denn keine Landkarte mit Kennzeichnungen der Tankstellen (bundes- oder gar europaweit)?
Sollte das wirklich so sein, biete ich hiermit meine Dienstleistung (dem Verband aller ... oder so ähnlich)an!

Liebe Grüsse und guten Rutsch

Jens kube
Kommentar: / Comment of the guestbookowner: Hallo Jens, wir bieten selbst keinerlei Kartenmateriel an. Allerdings kann man mit Hilfe unserer Online-Datenbank www.gas-tankstellen.de im Downloadbereich in Kombination eines der dort aufgeführten Routing/Navigationsprogramme sich leicht einen Überblick verschaffen. Mehr dazu in unserer Wissenssammlung -> FAQ-Seiten.
- Gruss Rolf (autogas-forum)


Lucky ( Antvorten nur über Skype(mailen) BadSnake24 )
schrieb am / wrote on 28.12.2005 13:09

hi leute wer weiss was über die firma emagautogassystene in OBERHAUSEN ???


Lucky schrieb am / wrote on 28.12.2005 12:50

Wer kann mir was über die firma EMAG Autogas systeme was sagen ?


Wolfgang Eversmeier ( Wolfgang.Eversmeier@t-online.de )
schrieb am / wrote on 27.12.2005 13:15

Einen guten Rutsch und ein angenehmes 2006 wünscht allen,
Wolfgang Eversmeier


Thomas ( 502.501@web.de )
schrieb am / wrote on 24.12.2005 12:51

TÜV Auslandseinbau

Habe vor ca. 1,5 Jahren problemlos hier vom TÜV eine in Tschechien eingebaute Anlage eingetragen bekommen(problemlos weil Fhzg. unter Euro 2 Schadstoffnorm, wenn höhe waäre das ohne Abgasgutachten nicht gegangen)

Jetzt "tut unser TÜV blöd" und möchte, daß die Abnahme in Zusammenarbeit mit einem dt. Umrüster erfolgt, der sich das sauber zahlen läßt und evtl. sucht was er finden kann um die Auslandskonkurrenz nicht zu unterstützen.

Welcher TÜV nimmt noch prblemlos ab ? (möglichst Schwaben/Südbayern)


Thomas ( Tomyeminem@aol.com )
schrieb am / wrote on 23.12.2005 15:49

Hallo zusammen.
Ich habe mein Auto vor 3mon. umrüsten lasse.Jetzt habe ich Probleme beim Anfahren auf Benzin, das Auto ruckelt ein bischhen und wenn ich Gas geb würgt das Auto manhcmal ganz ab.Wenn ich auf Gas fahre ist alles ok.Ich habe eine Mercedes E-Klasse 230 4 Zylinder


Matthias Lautner ( matthias.lautner@web.de )
schrieb am / wrote on 23.12.2005 15:26

Ich habe vor 3 Wochen meinen C 200 umrüsten lassen. In der Stadt bin ich sehr zufrieden. Aber beim starken Beschleunigen auf der Autobahn "ruckelt" er immer wieder. Mein Umrüster meint, ich müßte meine Zündanlage wechseln lassen, die bisher aber gut funktionierte und gewartet wurde. Hat jemand Tips für mich?


Katja ( katja_klenner@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 17.12.2005 12:04

Sorry das war die falsche Email-Adresse !!!

Hallo zusammen,
ich habe mein Auto vor ca. 2 Wochen auf Autogas umbauen lassen und hab folgendes Problem:
wenn es kalt ist geht es manchmal einfach aus und ich bleib stehen. was kann das sein ?
ich war gestern nochmal zum nachstellen in der Werkstatt ist aber soweit alles in Ordnung das System zeigt keine Fehler an. Sie haben noch kleinere Einstellungen vorgenommen wie z.B. das 3 Sekunden später von Benzin auf Gas umgestellt wird.
Habt ihr noch eine Idee an was das liegen kann ?
Ist nämlich ziemlich gefährlich wenn man einfach stehen bleibt.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße Katja



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >