Seite 6


Matthias Knödler ( info@sporting-cars.de )
schrieb am / wrote on 11.7.2003 22:38

Hallo, habe gerade Autogas in meinen Audi A6 Avant einbauen lassen. Diese Seite ist wirklich perfekt und mir eine sehr große Hilfe! Danke !!!


topek ( topek@post.pl_nospam )
schrieb am / wrote on 6.7.2003 17:10

Hallo Autogas-Freaks :-)

Danke für diese Seite.
Habe in meiner Laguna V6 3.0 LandiRenzo mit LCS2 seit paar Tagen.
LPG kostet leider in München 0,6 Euro :-(((

Gruß
topek


Guenter Maerz ( guenter_maerz@web.de )
schrieb am / wrote on 3.7.2003 23:38

Hallo Autogas Freak`s
FRAGE.:wer kann mir sagen ob und wo man als Tourist in SPANIEN sein Auto(LPG-Autogas) betanken kann;und welchen Adapter zum befüllen würde man benötigen.?
Ebenso wichtig: Gibt es Autogas-Tankstellen in MAROKKO ???

Für JEDE Info von Euch BESTEN DANK im voraus.......


Oliver Corte ( post@olico.de )
schrieb am / wrote on 1.7.2003 23:13

Hallo, besitze seit Dezember 2003 einen BMW 520i mit Tartarini Gasanlage. Habe seitdem schon über 16000km mit dem Wagen zurückgelegt(für nen Studenten recht ordentlich).
Da kam mir so eine Gasanlage sehr gelegen. Vor allem wenn man in der Nähe von Belgien lebt, hier liegt der Preis pro Liter zur Zeit unter 30 Cent.
Deine Seite hat mir bei meinen Touren durch Deutschland schon sehr viel geholfen.
Vielen Dank und weiter so.
mfg Oliver Corte


manfred bertelmann ( baehrtyie@t-online.de )
schrieb am / wrote on 1.7.2003 11:55

Hallo,
Wer kann mir einen Tip zur Nachrüstung des Sharans auf Erdgas geben, ohne das die 3.Reihe entfällt bzw. der Kofferraum zu klein wird?


stephan schmidt ( schmidtstephan@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 2.6.2003 23:44

hallo zusammen
habe seit ca. 6 Wochen eine Lovato Gasanlage im Einsatz. Fahrzeug MB W 124 TE 230. Supersache ! Bin mit Anlage sehr zufrieden. Leistung gut. Verbrauch gut. Service gut. Wer Fragen hat, jederezeit gerne.(Bitte beachten: bin nur der Fahrer, nicht der Techniker !)


Steffen ( stevet@nexgo.de )
schrieb am / wrote on 21.5.2003 15:04

Hallo,
bin neu in der Autogasgemeinde mit einem Hyundai Elantra 2.0 . Die Anlage ist mit automatischer Umschaltung Benzin/Gas ausgestattet. Er nimmt sich bei einem Drittelmix 10,5l (etwas viel meine ich, Benzin 8,2 l), aber sonst ist alles zur vollsten Zufriedenheit.
Stimmt es, das man nicht schneller als 160 km/h mit Gas fahren sollte ?
Wer kann mir dazu etwas sagen ?

Gruß Steffen


peter ( kochanowski75@aol.com )
schrieb am / wrote on 18.5.2003 18:41

hallo alle zusammen ,
bin noch sehr neu im thema Gasantrieb. ich würde gerne wissen was der unterschied der beiden arten LPG und GPD???
Bin für jede info Dankbar


Benedikt ( Benedikt.Ebbing@t-online.de )
schrieb am / wrote on 15.5.2003 17:39

Hallo

Ich besitze einen Mercedes 280 SL (6 Zylinder) Bj. 83 mit Autogas-Anlage (LPG).
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Einbau, jedoch habe ich folgendes Problem!
Ich habe den Eindruck, daß diese Maschine von Mercedes mit einer Gasanlage nicht ganz so gut "zurecht kommt"?!
Schon einige Male knallte es nicht schlecht und es lösten sich Unterdruckschläuche an dem Motor, so daß ein Weiterfahren nicht möglich war (erst nach Anschliessen der Schläuche lief er dann wieder).
Bin auch schon mal des öfteren mit einem 7´er BMW (Bj. schätze ich auf ´88 / ´89 / ´90) gefahren, der solche Escapaden nicht machte; anscheinend kann dieser Motor den Einbau einer LPG-Anlage besser "vertragen"?!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie der Mercedes einwandfrei läuft?
Ich starte übrigens immer auf Benzin und schalte erst nach 3-4 Minuten auf Gas um.
Die Anlage, die eingebaut wurde, ist für einen Motor bis zu 3 Liter Hubraum geeignet.

Gruss Benedikt


Guido P ( 201071@onlinehome.de )
schrieb am / wrote on 2.5.2003 00:52

Hai!
Ich wollte nur loswerden, das es durchaus geil ist einen Audi A8 3,7 Automatic auf LPG umzurüsten. In Belgien zahle ich gerade mal 28 Cent/Liter!
Und da macht Gasgeben Spaß!


Marko ( dr_jazzman@gmx.de )
schrieb am / wrote on 1.5.2003 15:18

Hi! Bin Gas-Neuling und gerade auf dem Weg mich ausführlich zu informieren. Habe schon viel gelesen - jedoch hat mir keine weitere Seite soviel Freude beim Lesen des Erfahrungsberichtes gemacht, wie Deine!

Weiter so!

MfG Marko


Dirk ( dirk.kleiner@t-online.de )
schrieb am / wrote on 25.4.2003 20:05

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Pontiac Trans Sport 3,8 l mit Autogas?
Will meinem jetzt Urüsten!
Freue mich über jede Antwort!

Dirk


Erwin ( erwin.botthof@t-online.de )
schrieb am / wrote on 24.4.2003 22:43

Ich habe mit dem Einbau einer Bigas- LPG Autogasanlage mit dem Autogaszentrum Bad- Oeynhausen sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders gut lief der unkomplizierte und kulante Service bei einem technischen Problem. Ich habe bei meinem BMW 528i, Bj. 96, lediglich einen Mehrverbrauch von ca. 14% gegenüber dem Benzinbetrieb. Es handelt sich hierbei um eine sequentielle (jeder Zylinder hat seine eigene Einblasdüse) Autogas- Anlage.


Robert ( wassermann1959@gmx.de )
schrieb am / wrote on 19.4.2003 06:40

Vielen Dank für die Information über die Gaspreise in Italien im Jahr 2000 (Preis in Lire).Wir schreiben das Jahr 2003. Bemalte Toilettenwände sind da oft aktueller.


Staake ( sven@staake.de )
schrieb am / wrote on 11.4.2003 14:47

habe einen weiteren Fachbetrieb für Umbau von Erd-und Flüssiggasanlagen gefunden-der bis jetzt noch nicht sehr bekannt ist. Fa. Opel Feser GmbH in 06408 Baalberge-Bernburg !! Opelvertragshändler- Gasumbau seit 2000, seit dem mehr als 100 Fahrzeuge umgerüstet. Ständig 2 Monteure nur mit Erdgas beschäftigt. Speziell Opel VW Ford PKW und LKW aber auch andere Marken. Referänzen Fa. EMS Erdgas Mittelsachsen-rüstet gerade 25 Opel Frontera bei Feser auf Erdgas um. Ansprechpartner Herr Stolze siehe auch www.opel-feser.de, auch Erfahrung mit neuer Einspritztechnik !!


Stefan ( obelix_h@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 26.3.2003 16:36

Hallo,

super Seite um zu erfahren wo es eine passende Tankstelle gibt.
Zur Ergänzung kann ich noch eine weitere Tankstelle (BP)hinzufügen. In Fürth (9076x)in der Nürnberger Str. ist eine Tankstelle mit Gas. Die ist direkt an der Stadtgrenze zu Nürnberg. Da ich zur Zeit noch kein Gasauto habe kann ich euch leider keine weiteren Details nennen ( In einem halben Jahr bin ich sicher schlauer). Aber die Tankstelle wird von der INFRA Fürth gesponsert, evtl. bekommt man auf der Hómepage mehr Infos.
Stefan


rob ( robvn@hetnet.nl )
schrieb am / wrote on 15.3.2003 16:10

Hallo,

Ik heb een Renault Laguna 1.8 van 1995 en heb zonder problemen 258000 km gereden.

Ich hebbe 1 probleem in duitsland gering lpg tankstelle in polen is das besser.

Grusse rob


Blubberblub ( Hakim_Meziani@lycos.de )
schrieb am / wrote on 13.3.2003 13:22

Ach ja man sieht nicht meine E-Mail ad vollständig ihr müsst noch ein strich unten _ zwichen die Namen setzen..
so ist sie richtig Hakim_Meziani@lycos.de


:-) bye


Blubberblub ( Hakim_Meziani@lycos.de )
schrieb am / wrote on 13.3.2003 13:18

HI Leute
Will mein Auto ein kleiner 4zylinder zum Erdgas Auto umrüsten lassen. Habe aber noch bedenken ich selbst bin KFZ-mechaniker und habe noch zweifel... Schadet das nicht dem Motor??? höherer Verschleiß? Kommen die Ventil Steuerzeiten nicht durscheinander??? Ich mein Erdgas schön und gut aber jedes jahr Ventile wechseln geht auch ins Geld..... Erzielt man mittels Erdgas keine höhere Verbrennungs Temperatur??? bitte um Aufklärung..... mfg: Blubberblub


D.Schwickrath ( d.Schwickrath@arcor.de )
schrieb am / wrote on 12.3.2003 22:50

Hallo, würde gerne einen Diesel auf Gas umrüsten, geht es überhaupt und wenn ja, wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Gruß Dirk


Katrin Mulsow ( asmulsow@t-online.de )
schrieb am / wrote on 8.3.2003 15:20

Achtung!! Bitte vormerken:

Am 22. März 2003 findet in Parchim ein AUTOGASTREFFEN statt.Hierzu laden wir allle Autogasinteressierte herzlich ein.

Ab 10 Uhr ist ein Diskussionsforum mit Vertretern aus Wirtschaft& Politik sowie Autogasfreunden und solche, die es werden wollen, geplant.

Hauptthemen sind die Fördermöglichkeiten für Autogasfahrer sowie die Schaffung und Erhaltung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen.

Tauschen Sie sich mit anderen Autogasinteressierten über Ihre Erfahrungen aus und erleben Sie die Gründung des bundesweit

1. VEREINS DER AUTOGASFAHRER .

Autogas Mulsow GmbH
Ludwigsluster Chaussee 02
19370 Parchim
Tel. 03871/42 17 07

Anfahrtsbeschreibung:

A 24 Richtung Berlin, Abfahrt Neustadt-Glewe, rechts abbiegen Richtung Parchim / ca. 500m nach Ortseingang auf der linken Seite ( beim Skoda-Autohaus).


Friedrich Ostmann ( friedrich.ostmann@freenet.de )
schrieb am / wrote on 5.3.2003 20:45

Guten Tag,
ich bin neu als Gasfahrer, mit vielleicht einem ungewöhnlichen Fahrzeug - DB 560 SEC- und Mitglied des W126_Clubs (Bezeichnung der DB S-Klasse Serie bis 1991),einem "Youngtimer", der mehr als heute üblich dem Benzin zuspricht. Dies war der Grund ihn auf Autogas umzurüsten.
Nun möchte ich ihn das erste Mal mit der neuen Energiequelle einsetzen und möglichst nur mit Gas fahren. Deshalb habe ich diese Seite aufgerufen. Für meine Streckenplanung brauche ich eine einfach aufzurufende und einfach zu druckende Liste der möglichen Tankstellen . Dies ist aber nicht der Fall.Wenn man diese Energiequelle mehr nutzen will, müßte es für die Nutzer bequemer sein. Abgesehen davon , daß es auch noch mögliche Nutzer ohne Internetanschluß gibt.
Tipps?
Gruß

Friedich Ostmann


Andreas ( animphy@nexgo.de )
schrieb am / wrote on 3.3.2003 16:03

Vor mehr als 1 1/2 Jahren habe ich von LG1 in Berlin einen Jeep Cherokee umbauen lassen. Resultat: einfach klasse. Lovato Technik und der LG1 Service. Wirklich empfehlenswert.

Ich habe jetzt einen 99er Ford Explorer gekauft. Der wird selbstverständlich auch umgerüstet. Hat einer einen guten Tip oder kennt jemanden, damit das Abgasgutachten einen nicht in die Armut stürzt?

Vielen Dank

Andreas


Jörg ( j.gehlmann@gmx.de )
schrieb am / wrote on 27.2.2003 15:45

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines 5er BMW (E39)auf Autogas und könnte mir diese bitte einmal schildern?
Ich habe eine Firma in Holland gefunden, die mir eine LPI Anlage verkaufen will. Da ich aber dazu noch zu wenig Infos habe, wäre ich für jeden Tip dankbar.

Jörg



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >