Seite 9


Dieter Holz ( dieter.holz@freenet.de )
schrieb am / wrote on 28.5.2004 09:49

Habe einen Opel Astra Coupe 2.2Liter Benziner.Möchte ihn umbauen auf erdgas.Geht das?


Saretzki Karl Heinz ( saretzki@gmx.de )
schrieb am / wrote on 25.5.2004 21:48

Hallo,
ich fahre seit 6 Jahren einen Skoda der vor 3 Jahren mit einer
TARTARINI Gasanlage "verbessert" wurde.
Bis zur letzten Inspektion war ich voll begeistert.
Es wurde mir mitgeteilt das die Gummischläuche porös sind und getauscht werden müssen.Herr Görschke von der Firma TARTARINI
reagierte sehr unfreundlich auf meine Frage ob das den "NORMAL" ist.
Habt Ihr ahnliche Erfahrungen gemacht?

Saretzki


Edward Turnock ( edwardturn@hotmail.com )
schrieb am / wrote on 23.5.2004 18:40

I have done 3000 miles since my car was converted to lpg I am very pleased with both the performance and the economy. My car is a Hyundai Trajet 2000ltr petrol Year of manufacture 2002


Jürgen Haag ( j.tchibo@t-online.de )
schrieb am / wrote on 20.5.2004 20:14

Hallo,
würde gerne meinen Jeep Cherokee Baujahr 98 auf Flüssiggas umrüsten lassen. Wer hat Erfahrungen gemacht und was muß ich beachten. Welche Anlage ist für dieses Fahrzeug am Besten geeignet?


Thomas Redicker ( eitore@freenet.de )
schrieb am / wrote on 20.5.2004 10:26

Hallo Gasfahrer/Interessenten.
Habe am 02.05.04 bei der Fa.BK-Autocenter in Dorsten eine Stargasanlage einbauen lassen.
Mein Fahrzeug Audi A4 Avant 2,4 V6
Erfahrung nach jetzt ca.2000KM. keine Störung,keine feststellbaren Leistungsverluste in V-max sowie Beschleunigung.Verbrauch ca.12-14 l Gas(vorher ca.10-12lSuper)also absolut lohnenswert.
Noch ein Wort zum BK Autocenter - super Beratung,Verarbeitung,Technischer Sercice, sehr gute Adresse


Jan (Mondeo V6) schrieb am / wrote on 18.5.2004 00:34

Ich finde, es könnten noch GPS Koordinaten der einzelnen Gas-Tankstellen mit aufgeführt werden. Dann könnte man sie auch leicht mit Hilfe eines Hand-GPS-Gerätes wie das Gecko besser finden.


Thomas Welkenbach ( t.welkenbach@valentin-gruppe.de )
schrieb am / wrote on 14.5.2004 13:13

Hallo ihr Flüssiggasfahrer,
habe im letzen Jahr eine Autogasanlage der Fa. Landy Renzo
in meinen BMW 525 i. einbauen lassen. Bis auf den Gas- verbrauch, der mit 16 Liter/100 km viel zu hoch ist, bin ich zufrieden. Die bisher von der Werkstatt vorgenommenen Versuche, den Verbrauch zusenken, waren ohne Erfolg.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würde mich über
einen Erfahrungsaustausch freuen. Gruß Thomas


Berti518iT schrieb am / wrote on 14.5.2004 10:53

ich finde die Infos hier sehr interessant, auch wenn es sich für mich nicht lohnt, auf Gas umzurüsten. Ich fahre nur ca.7000km im Jahr.
vielleicht beim nächsten Auto!


Bär&Nollert GmbH ( Bosch-Baer@t-online.de )
schrieb am / wrote on 12.5.2004 09:29

Eigetlich wollten wir diese Information im Forum schreiben, doch irgendwie war kein Eintrag möglich.

Wir bieten ab sofort unsere LADA-Neufahrzeuge mit Benzin/Autogas an. Ist gerade keine Gastabkstelle in der Nähe, kann man einfach mit Benzin weiterfahren. Die Gesamtreichweite des Fahrzeuges ist damit sehr hoch.

Wir bieten sehr attraktive Sondermodelle zum Einführungspreis. Bei Interesse melden Sie sich bitte an:

Bär&Nollert Gmbh
Zeppelinstr. 10
D-76185 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 811 811

Ansprechpartner: Markus König

Ansonsten ein großes Kompliment an das Forum uns diese Seite! Weiterhin viel erfolgt!


Paul Hutfloetz ( paulhutfloetz@hotmail.com )
schrieb am / wrote on 10.5.2004 06:02

Hey any info on kits would be great, I want to go lpg, and cng all in the same rig. Thanks. Great site, I don't know any german though. oh well wil learn sometime.
gudentag shizter
thats the best i can do


Herbert R. ( hrekla@web.de )
schrieb am / wrote on 6.5.2004 20:58

Hi,ich fahre seit 4Jahren einen AUDI A4 2.6 quattro mit
Nescam-Anlage aus Holland ca 73000Km störungsfrei.Die Anlage
wurde in Holland eingebaut und von der Fa.Nescam beim deut
schen TÜV vorgeführt.Der Wagen geht geht wie die Sau,drum
würde ich wieder auf die Fa. Nescam zurückgreifen.


1a autoservice Wolfgang Meschede ( fa.meschede@t-online.de )
schrieb am / wrote on 6.5.2004 16:51

Vom 7-9 Mai stellen wir auf der Gewerbeschau in Marsberg im Sauerland aus. Wir Beraten rund ums Gasaufrüstungen und Gasfahren. Wir würden uns freuen auch Besucher des Autogasforums begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias Meschede


Klaudius ( Klaudiusr@web.de )
schrieb am / wrote on 5.5.2004 23:48

Suche dringend Rat zum Einbau einer LPG Gasanlage in Polen.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Klaudius


Edwin Späthling ( edwin777@t-online.de )
schrieb am / wrote on 5.5.2004 12:03

Als langjähriger SUBARU-Fahrer bin ich im Internet auf ei-nen Forester-Vorführwagen gestoßen, der schon von der Fa. Auto-Gogeißl (bei Kötzting) auf LPG umgerüstet war und habe dann vor 4 Wochen 'zugeschlagen', zumal LPG in CZ nur ca. 42 ct kostet. Dieses Forum hat mich mit dazu bewogen, auch mit Gas zu fahren, zumal Subaru keine Diesel hat.


Dietrich ( diich@gmx.de )
schrieb am / wrote on 1.5.2004 16:21

Hallo,

habe einen Nissan Maxima 3.0, Baujahr 1992 geerbt. Diesen würde ich gerne auf Autogas umbauen lassen.

Hat hier jemand Erfahrung? Kann mir jemand sagen, wo ich in z.B. Polen hier günstig einen Umbau vornehmen lassen kann incl. TÜV Zertifikate ... Fahrzeug hat bereits 180 TKM drauf. Da möchte ich nicht mehr so viel investieren ...

Für Infos bin ich sehr dankbar!

Ciao

Diich


Mike ( MHAUSSY@aol.com )
schrieb am / wrote on 30.4.2004 10:22

Ich möchte meinen 96 Opel Frontera auf LPG umrüsten.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? - gute oder weniger gute-
Danke für Tipps


Free Classifieds Links schrieb am / wrote on 29.4.2004 17:02

http://clinks.gopages.net/
Free Classifieds Links


Helmut ( krebs-huenxe@t-online.de )
schrieb am / wrote on 22.4.2004 21:35

Hallo, habe mir einen Fiat Punto mit einer BRC Autogas-Anlage gekauft, leider ohne TÜV - Eintragung. Die Gasanlage wurde in Italien eingebaut, anschließend wurde der Wagen nach Deutschland überführt und zugelassen, die Gas-Anlage wurde aber nie eingetragen. Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Fall am besten vorgehen soll? Was wird benötigt damit der TÜV seinen Segen gibt? Kennt jemand eine gute preiswerte Werkstatt die mir helfen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Helmut


Helmut Krebs ( krebs-huenxe@t-online.de )
schrieb am / wrote on 22.4.2004 21:32

Hallo, habe mir einen Fiat Punto mit einer BRC Autogas-Anlage gekauft, leider ohne TÜV - Eintragung. Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Fall am besten vorgehen soll? Was wird benötigt damit der TÜV seinen Segen gibt? Kennt jemand eine gute preiswerte Werkstatt die mir helfen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.


Günther Lechner ( guenne.michelfeld@gmx.de )
schrieb am / wrote on 21.4.2004 14:04

Hallo Leute!

Habe einen 190E Bj. 99 mit einer Autogasanlage von Vialle erworben.Leider läuft ein Modul bzw. der Gasregler nicht mehr. D.h. , wenn ich auf Gas umstelle läuft dieser mit Benzin und Gas was kann ich da machen. Der Verkäufer hat mich dabei leider gelinkt.

Gruss


F.Honauer ( honauerf@burda.com )
schrieb am / wrote on 15.4.2004 09:52

Hallo,
ich habe meinen Subaru Outback auf LPG umrüsten lassen . Nun möchte ich beim zuständigen Finanzamt eine Änderung der Abgasnorm ( jetzt noch Euro 2 ) bzw der Steuereinteilung beantragen . Hat damit jemand Erfahrung ? Wie soll ich vorgehen ? Danke vorab für Info´s
Gruß F.Honauer


Norbert Leisch ( norbert.leisch@odn.de )
schrieb am / wrote on 13.4.2004 20:20

Weiter so.
Habe einen PKW auf LPG umrüsten lassen. Audi 100 turbo mit 121kw. Seit der Umrüstung 70 000 km gefahren. Einziges Problem sind die Abdichtungen des Turboschlauchs. Muß dieses Problem jetzt selbst bearbeiten.
interessant: www.egm.it


Hartmut Christian ( hartmut.christian@freenet.de )
schrieb am / wrote on 12.4.2004 16:59

6 Wochen und kein Erfolg !!!

Ein Umrüster der nach 6 Wochen ein Fahrzeug nicht umrüsten kann.

Hallo, ich kann nicht verstehen, daß so mancher Betrieb überhaupt eine Berechtigung für den Einbau von Gasanlagen bekommt. Ich habe meinen GMC Pick Up am 29.Februar 2004 zum Autogasumrüsten in die Firma Autogas Peine (Herr Gorski) gebracht. Er hat mir sogar schriftlich garantiert, daß mein Pick Up innerhalb von 5 Tagen fertig umgebaut ist. Nach unzähligen Telefonaten, E-Mail´s, SMS und mehreren Besuchen wurden mir immer andere Ausreden oder Märchen erzählt. Erst nachdem ich Herrn Gorski (nach 6 Wochen, in Worten Sechs Wochen) eine letzte Frist gesetzt habe, hat er endlich zugegeben, daß er das Fahrzeug nicht umrüsten kann und hat es in den originalen Zustand zurückgesetzt. Mit einer total entladenen Batterie, total verschmutzt, mit defekten Dichtungen an der Einspritzanlage und einem herrausgebrochenen Schalter konnte ich dann mein Fahrzeug wieder abholen.
L e i d e r
o h n e
G a s !!!!!!!!!!


Denis ( denispenn@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 3.4.2004 15:48

Möchte mir eine LPG Analge in Italien einbauen lassen!
Weiss jemand ob es Probleme bei der TÜV Eintragung gibt?
( Abgasgutachten)Oder bekommt man die nötigen Unterlagen in Italien dazu?


De Clerck Roger ( nc-declerro )
schrieb am / wrote on 31.3.2004 11:03

hallo,kan mir jemand sagen was ein umbau benzin -gas kostet Bmw 325 bj 2003,wie verhält sich der TUV beim einbau im ausland



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >