Seite 26


Karl schrieb am / wrote on 19.1.2007 15:13

Btrifft: Autogaspreise in der Schweiz

Falls jemand von Forum die Liste will wegen der Autogaspreise in der Schweiz sind die Preise vom Autogas in der Tabelle aufgeführt und sin im Moment auf den aktuellen Stand.

Habe es heute per Telefon abgeklärt und sind in der Tabelle aufgeführt.

karl


Karl schrieb am / wrote on 19.1.2007 13:53

Gute Nachrichten aus der Schweiz betreff Autogas

Die neuste Imformation die ich habe betrifft Co 2 Abgabe die noch in diesem Jahr von Bern aus eingeführt wird.

Dies betrifft das Autogas nicht sonder nur die üblichen Treibstoffe die man an den Tankstellen tanken kann.

Wie hoch das die CO 2 Abgabe ist weiss ich leider noch nicht muss warten bis April weil dann das Autogas wegen der Preissenkung und die Co 2 Vorlagen in Bern behandelt werden.

Auf jeden Fall wird der Benzinpreis wieder steigen, wenn die Vorlagen abgeschlossen sind im April in Bern egal ob jetzt das Autogas 20 Rp. oder 40 Rp. gesenkt wird weil dann auch in dieser Beziehung der Benzinpreis erhöht wird.

Die Aussichten in dieser Beziehung sind also sehr gut für das Autogas weil nach dem neusten Stand den ich erfahren habe merken die in Bern langsam das Autogas sauberer ist als Erdgas / Naturgas.

Grüsse aus der Schweiz

Karl


Neumann, Norbert ( norbert@neumann-nn.de )
schrieb am / wrote on 22.1.2007 16:21

Bin sehr enttäuscht wie die Foren genutzt werden.

Tankstellenverzeichnis ist ok., war eine echte Hilfe für den Anfang.

Die Informationen zu den "Umbauern" sind mehr als FALSCH,
es werden Landi-Renzo Anlagen eingetragen, die díe Firmen überhaupt nicht verbauen. 3 von 4 angerufenen sind für die genannte Anlage nicht zuständig, d.h. wird nicht verbaut oder haben nicht die Einstelldaten vom Fahrzeug.

Schade, wäre sonst wirklich eine sehr gute Möglichkeit für alle USER.

Gruß NN


Biehl ( biehl@foni.net )
schrieb am / wrote on 20.1.2007 10:53

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bora Variant 1,6 Liter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Im Februar 2006 habe ich das Auto gekauft , im September 2006 habe ich eine Tartarini Autogasanlage von einer Fachwerkstatt ( weit über 200 Einbauten und einen allgemein sehr guten Ruf) einbauen lassen. Der Wagen fuhr 2tKM gut. Dann fing er etwas, wirklich nur etwas an zu ruckeln beim Gasannehmen. Ich habe gedacht, es ist eine Einstellungssache und fuhr zur Gaswerkstatt. Beim Auslesegerät gab es keine Fehlermeldung. Aber die Langsame und schnelle Korrektur, die wohl für die Treibstoffzufuhr zuständig ist, war total aus ihren Toleranzen. Das aber auch im Benzinbereich, sodass mich die Gaswerkstatt nach kurzem Zwischenstop bei einem Autoelektriker, wegen der noch bestehenden Garantie zu VW schickte. Diese konnten natürlich keinen Fehler feststellen. Sie haben am Ende ein neues Update auf das Steuergerät geschrieben. Danach fuhr der Wagen sehr gut. Die Gaswerkstatt konnte das Gassteuergerät abgleichen und alles war okay.
Leider nur für ca. 2 Wochen. Dann hatte ich das Phänomän, als ich im Benzinbereich fuhr und der Wagen wollte auf Gas umschalten, dass gleichzeitig die Meldung "Reserve bitte Tanken" ansprang. Der Wagen hat so gut wie gar nichts mehr gemacht, nur vor sich hin gestottert. Ich habe mehrmals versucht ihn neu zu starten, aber immer wieder das selbe. Nachdem ich getankt habe ( glücklicherweise war in der Nähe eine Tanke) fuhr der Wagen als wenn nicht gewesen wäre. War mir nur aufgefallen ist, dass er nun beim Umschalten von Benzin auf Gas eine Ruck gibt und auch noch ca. 2 Min. länger etwas ruckelt. Ich wieder zur Gaswerkstatt. Der Wagen ist aber diesmal nur zeitweise aus der "Korrektur". Ich wieder zu VW. Ob sie mir nochmal ein Update aufspielen können. Angeblich kann man das nur 1x. Außerdem ruckelt der Wagen während des Fahrens nicht und bei der Umschaltung muss das so sein. Ich solle damit leben. Da ich nur noch ca. 3 Wochen VW-Garantie auf den Wagen habe, würde ich mich über alle Möglichkeit zur Verbesserung der Lage freuen!


Fritz ( proevefrimo@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 17.1.2007 13:48

Ich wohne sehr einsam, fahre mit LPG und heize mein Haus mit Flüssiggas. Da es manchmal noch recht schwierig ist, zum richtigen Zeitpunkt eine LPG-Tankstelle zu finden, möchte ich versuchen , eine Eigenverbrauchstankstelle an meinen Gastank installieren zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ist das technisch und rechtlich zulässig ? Wer führt solche Arbeiten fachgerecht durch ? (Gas-Wasser-Installateure?) Was kostet sowas ? Wo bekommt man solche Kleinanlagen ?
Gruß Fritz


Stiffler ( stb21@gmx.de )
schrieb am / wrote on 16.1.2007 20:57

ICH GRÜSSE ALLE LPG AUTOGAS-FAHRER!HABE MEIN PASSAT MODELL´98 1,8L-125PS UMBAUEN LASSEN UND BIN SAU ZU FRIEDEN!! KANN ES NUR JEDEM EMPFEHLEN :) GRÜSSE AUS COESFELD!!


Emmes ( Emmes@die-genossen.de )
schrieb am / wrote on 14.1.2007 14:05

Hallo Gasfreunde.
Habe in meinen Ford Focus Baujahr 2000 1,8 l die Gasanlage Zavoli einbauen lassen.Jetzt stellt sich das Problem,bei Autobahnfahrtab 140km/h steigt die Kühlwassertemperatur.Bei Benzinbetrib steht das Problem nicht.Bin schon seit 2004 über 40000km gefahren.Ich kann das nicht verstehen Motor läuft sehr ruhig springt gut an schaltet auch gut ins Gas ob in der kalt oder warmphase.Was kann das sein ? Wie kann ich das Problem lösen. Schick dann bitte auf meine Email Adresse Eure Tel.Nr. Ich Rufe dann zurück.
Dank in voraus.

Email Emmes@die-genossen.de


Baumann Birgit ( lumini1@ )
schrieb am / wrote on 12.1.2007 16:05

Hallo V 6ler,
stehe vor der Entscheidung auf Gas umzusteigen. Wer hat Erfahrungen mit V6 gemacht. Fahre einen Spritschlucker Sharan V6 mit 128kW. Suche Infos über gute, erfahrene und natürliche günstige Werkstatt. Und dann trat die Frage auf welches System ? Hatte ein Angebot aus Polen, aber sie verstehen sich nicht sehr gut auf V6, außerdem wurde mir beim TÜV gesagt, das es ziemliche Schwierigkeiten bei´der Eintragung gäbe, würde mich ca. 800 .-€ kosten. Stimmt das ? Fragen über Fragen. Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, möchte mich ungern von meinem Auto trennen. Gruß B.B.


Karl schrieb am / wrote on 12.1.2007 15:30

Betrff:
Drei neue Autogastankstellen in Sicht die in den nächsten zwei Monaten den Betrieb aufnehmen sollten.
Kann noch keine näheren Angaben an welchen Daten die Tankstellen in Betrieb gehen habe jedoch von Pangas CH Angaben bekommen wegen der Inbetriebnahme.

Die neuen Autogastankstellen werden erst in meiner eigenen Tabelle von den Autogastankstellen eingefügt wenn die Autogastankanle bei den Tankstellen in Betrieb ist.

Grüsse Karl


Detlef Verchin ( Detlef.Verchin@Web.de )
schrieb am / wrote on 11.1.2007 17:24

Liebe Aktivisten,

es gibt noch diese Fahrer(saurier) wie mich, die nicht elektronisch geführt werden, sondern sich manuell - mit Auge und Karten - orientieren (können !).

Für diese aussterbende Spezies wäre eine Excel-Version Ihrer LPG-Tanstellen-Tabelle sehr hilfreich zum ausdrucken und mitnehmen.
Gibt es sowas schon ? Falls nicht ist es doch sicher machbar - oder ?

Mit feundlichem Gruss

Detlef Verchin


MRausch ( rausch.marco@arcor.de )
schrieb am / wrote on 11.1.2007 09:04

Hallo, ich möchte meinen Opel Meriva 1.6 mit 77 kw auf Autogas umrüsten. War in den letzten Wochen an Informationen sammeln im Internet oder habe bei Umrüstbetrieben angerufen. Es gehen die Meinungen aber wie so oft weit auseinander. Hat jemand Erfahrungen mit einem umgerüsteten Opel? Von vielen habe ich gehört das Opel ziemlich geeignet dazu wäre.
Schon mal vielen Dank


Karl schrieb am / wrote on 10.1.2007 16:14

Neue Imformationen wegen der Autogastankstellen in der Schweiz.

An alle Personen die meine Autogastankstellen Tabelle erhalten haben ist Eglisau aufgeführt.

Wie ich heute erfahren habe ist die Autogastankanlage noch nicht in Betrieb weil noch verhandelt wird wegen was weiss nur Gott allein.
Vermute jedoch dass unsere Kontonsheinis sich mal wieder sperren wenn die Tankstellenbetreiber neue Energie für BWs anbitten wollen.
Leider ist bei uns in der Schweiz Erdgas Nr. 1 dabei wissen die nicht mal das Erdgas ein schlechteres Gas ist gegenüber Autogas.

Wenn ihr also in der Schweiz seid und in der Nähe von Eglisau ruft dort zur Sicherheit zuerst an ob die Autogastankanlage im Betrieb ist.
Sobalt die Autogastankanlage im Betrieb ist in Eglisau werde ich es auf der Tabelle vermerken.

Leider ist der Inhaber in den Ferien sollte jedoch nächste Woche wieder Anwesend sein um Abzuklären wie der Stand ist in Bezug wegen der Inbetriebnahme der Autogastankanlage.

Nach Pangas Schweiz ist Seftigen in Betrieb und ruft auch zur Sicherheit dort an wenn Ihr dort Autogas tanken wollt.

Habe von Pangas Schweiz Meldung erhalten das zwei weitere Tankstellen Autogasanlagen zum betanken in Betrieb nehmen wollen.

Weitere Autogastankstellen sind im Sommer geplant.

Auch hier bitte Geduld muss zuerst meine Abklärungen machen um sicher zu gehen.


J.Balkow ( j@balkow.name )
schrieb am / wrote on 8.1.2007 18:20

meine Tochter hat in den Subaru Lagacy BJ. 2005 eine Gasanlage einbauen lassen. nach 15 000 KM springt der Wagen schlecht an und der Motor geht beim Fahren aus. Erklärung der Werkstatt: Gas verbrennt bei höherer Temperatur als Benzin und dadurch verstellen sich die Ventile. Überprüfen und nachstellen der Ventile 350,- €. Kann mir ein Fachmann bestätigen, dass diese Erklärung richtig ist? Dann wäre ja ein Subaru für den Gasumbau nicht geeignet. Mit meinem Mercedes ML fahre ich schon 30 000 Km ohne Ventilnachstellung! mfg - J. Balkow -


mao ( Norbertta@gmx.de )
schrieb am / wrote on 8.1.2007 16:38

Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung, meinen T4 VR6 auf Gas umzurüsten. Mir liegt ein Traumangebot vor, weiß nur nichts mit der angebotenen Anlage etwas anzufangen. Es handelt sich um (Schreiben des Anbieters): Umrüstung unter Verwendung der DAG Eco (sequentielle Multipointanlage der neuesten Generation). Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tip geben, ob diese Anlage meinem T4 gut tut. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die hier eine Mitteilung machen. L.G. mao


Jan Inkens ( postfach777@t-online.de )
schrieb am / wrote on 6.1.2007 15:44

Hallo Gasfahrer,
als Eigentümer einer Autogastankstelle und absoluter
Befürworter für Autogas musste ich leider die andere
Seite erfahren!!!!
Ich habe mir in einer Zavoli-Einbaupartner-Werkstatt
meinen Opel Astra H umbauen lassen und nach gut 5000km
habe ich nun einen Motorschaden. Alles inkl. Kolben,
Ventilsitze etc. ist verbrannt (inkl. Katalysator)
Der Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro und die Sorgen
fangen jetzt erst an.
Also einen Tip vorweg: Traut den Einbauwerkstätten nie !!!
Ein Fahrzeug, das zu mager oder zu fett eingestellt ist,
geht auf längere Zeit kaputt! Die gelbe Motorlampe ist der
Beweis, daß der Einbaupartner sich nicht richtig befasst
hat. Bezahlt den Einbau erst, wenn die Anlage 100% in
Ornung ist. Hoffentlich ist mein Auto ein Einzelfall, wobei
die Einbauwerkstätten teilweise null Ahnung haben und von
den Importeueren im Stich gelassen werden !!!!


Karl ( karr.renner@hispeed.ch )
schrieb am / wrote on 28.12.2006 19:53

Hallo

Habe in einem anderen Forum über Autogastankstellen in der Schweiz wieder mal endeckt das ein Verzeichnis von 15 Autogastankstellen vorhanden ist. Dies stimmt nicht!!!! Bis jetzt sind in der Schweiz 9 Autogastankstellen vorhanden die im Betrieb sind. Habe jedoch eine weitere in Aussicht, kann aber erst mitte Januar abklären ob dies stimmt weil die Tankstelle Betriebsferien hat.
Wenn jemand vom Forum irgendwann in die Schweiz fährt meldet euch per E-Mail. Benützt nich die Verzeichnisse vom
Internet sonst habt Ihr eine Autogastankstelle aufgeführt wo man überhaupt kein Autogas tanken kann!!! Dann ist der Ärger programiert.
Ein Beispiel: Martigny ist im Verzeichnis für Autogas aufgeführt zum tanken dort bekommt man jedoch kein Autogas für BW.
Nur noch Flaschengashandel! Die nächste wäre im Raum Lausanne.
Im Raum Vallis, Graubünden, Tessin sind keine Autogastankstellen bis jetzt vorhanden kommen aber sehr wahrschlich im kommenden Jahr. Nähere Angaben habe ich noch keine.
Also nochmals:
Benützt sie nicht da sie nicht auf dem aktuellen Stand sind

Grüsse aus der Schweiz
Karl

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Karl, vielen Dank für die per Mail zugeschickten Infos. So können wir weiterhin auf unserer Autogas-Infoseite über die Schweiz und in unserer Online-Gastankstellen-DB so aktuell wie möglich sein. - Gruss Rolf (autogas-forum)


M. Fridolin ( fridolin.m@t-online.de )
schrieb am / wrote on 30.12.2006 11:56

Hallo Autogasfreunde,
die Ölmultis wetzen schon jetzt die Messer. Wenn genügend Autos in Deutschland auf LPG-Gas umgerüstet sind, dann werden auch hier die Preise für das Autogas deftig steigen. Autogas wird als Nebenprodukt bei der Kraftstoffherstellung in den Raffinerien erzeugt. So haben auch hier die Ölkonzerne wieder die Finger drauf. Und eins ist gewiss, die Laienspielschar der Berliner Politiker kann uns vor weiteren Preis -und Steuererhöhungen nicht schützen. Im Gegenteil. Es wird in Zukunft dringend noch viel mehr Geld aus Steuern gebraucht, weil mit aller Macht die Türkei, auch gegen des Volkes Wille, in die EU geholt werden muß. Später sollen noch Ägypten, der Tschad und Mali als EU -Mitglieder folgen, wie man hört. Denn die haben auch schon in Brüssel Anträge gestellt.
Es bleibt für uns noch eine letzte Alternative - das Holzgas. Sarkastisch ausgedrückt. So wie nach dem Krieg auch PKW mit Holzgas betrieben wurden.
Bleibt nur noch eine Frage offen, wo soll nur das viele Holz herkommen ?
Freunde, laßt Euch das neue Jahr nicht vermiesen.
Es grüßt Euch !
Fridolin aus L.O.


aze ( mariolazacheja@arcor.de )
schrieb am / wrote on 30.12.2006 20:40

Hallo noch einmal.
Gebe noch ein paar daten mehr zu.Habe einen Caddy live 1,4
mit 75 ps.Habe 4 Tage Spass gehabt bis ich an eine morgen beim Kaltstart probleme,Zündauetzer auf Benzin und auf Gas aber solange er kalt ist wenn er warm ist ist alles wieder ok.


Thorsten ( toto-1@versanet.de )
schrieb am / wrote on 1.1.2007 17:43

Hallo - habe am 28.12.2006 in Polen eine Landi Omega Gasanlage einbauen lassen - schön mit Einfüllstutzen mit in die Tankklappe u.s.w. - das für 1480€ und am nächsten Tag in Deutschland eintragen lassen (161 € );-)) Schon über 800 Km mit Gas gefahren - super - ach ja ist ein E36 BMW Cabrio 325 i Automatic also ein 6-Zylinder !Ist in Polen Gorzow Wielkopolski wer Telefonnummer haben möchte,bitte eine E-Mail zu mir ;-))


Bernd ( b_wischemann@gmx.de )
schrieb am / wrote on 23.12.2006 18:46

Hallo!
Auch hier noch mal die kurze Anfrage nach einem günstigen ICOM-umrüster in der Nähe zum Kreis Borken.
Günstigstes Angebot derzeit inkl.Abnahmen liegt bei 2.300Euro
Vielen Dank für Tipps oder Angebote!

Frohes Fest!


Jochen ( jsemmel@gmx.de )
schrieb am / wrote on 22.12.2006 13:11

Hallo,

ich fahre einen Toyota Corolla mit einer Landirenzo LPG Anlage. Die letzten Jahre bin ich ca 100km/Tag gefahren, die Anlage ging auf Gasbetrieb nach meist ca 5km/5min. Seitdem ich aber nur noch 5km/Tag zum Bahnhof fahre und die Gasanlage deswegen ausgeschaltet lasse, springt die Anlage auch bei nun selten gewordenen langen Fahrten selbst nach über 50 Autobahn-Kilometer nicht auf Gastbetrieb um. Sollte ich besser auch bei den kurzen Strecken auf Gasmodus "an" stellen, auch wenn die Anlage in so kurzer Zeit nicht auf Gas läuft? Oder an was kann es noch liegen?

Danke für eure Tipps im voraus!

Jochen


Kappe schrieb am / wrote on 18.12.2006 14:41

Ich nutze diese Seiten bereits eine Weile und möchte euch für die Mühe danken die ihr euch macht, um uns Gasern mit Informationen zu versorgen.

Euch - und allen Nutzern dieser Seiten ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße aus Berlin.


Björn Gehrs ( bjoerngehrs@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 17.12.2006 18:44

Autogas lohnt sich. Wir haben jetzt in Schwarmstedt , Buchholz / Aller und Essel (A 7 - Allertal - West) drei Autogastankstellen in unserer Samtgemeinde.

Unsere Informationsveranstaltung zum Autogas war dementsprechend gut besucht. Oben ist ein Link zum Bericht über die Veranstaltung.

www.spd-schwarmstedt.de/html/informationen_zum_spd-ortsgesp.html


reinhard bos ( flossenbosn@web.de )
schrieb am / wrote on 15.12.2006 16:36

Hallo! Mein E280te wird gerad mit ICOM Diierekteinspritzer ausgestattet.
Es Wird ab Januar 07 endlich einen "stehenden" Reserveradtank geben!!!!!!!!
Bislang war das ja etwas schwierig wegen der Pumpe-man fährt ja keinen Kombi um sich einen Tank `reinzulegen!
Ich möchte hier auch die FirmaSimon 02738/303243
loben,Kompetenz rund ums Thema LPG!!!!!


Karl ( karl.renner@hispeed.ch )
schrieb am / wrote on 13.12.2006 21:24

Hallo

Neuste Nachrichten aus der Schweiz wegen der Gaspreissenkung für Autogas

Falls jemand aus dem Ausland in der Schweiz Autogas tankt
bezahlt er pro Liter von 1 Fr. 10 Rp. bis 1 Fr. 30 Rp.
Der Preis bis jetzt im Jahr 2006 ist
1 Fr. 30 Rp. bis 1 Fr. 50 Rp.
Die Preissenkung wird im Jahr 2007 vollzogen.

Grüsse aus der Schweiz



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >