Seite 21


Ulf Kipper ( katulfki@t-online.de )
schrieb am / wrote on 1.6.2006 09:12

Hallo zusammen,

ich fahre seit Febr.2006 einen mit CNG Anlage umgerüsteten Skoda Octavia Tour!

Der Stand umgerüstet beim Händler --- S U P E R !
Wollte jemand wegen der etwas längeren Lieferzeit nicht haben.
Wir können mit dem Erdgastank, der max. 13 kg Erdgas fast rund 250 km fahren. - Verbrauch liegt bei ca. 5 kg CNG / 100 km.
Zudem gibt es bei uns in Solingen ein Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge. Wir können jetzt erstmal 1300 kg Erdgas kostenlos abtanken :-))!
Wir haben jetzt fast 10.000 km hinter uns und sind sehr zufrieden- endlich wieder autofahren zu vernünftigen Preisen !

Wer näheres wissen will kann mir gerne eine Mail schicken.


K.-H. Knoke ( nedimeknoke@web.de )
schrieb am / wrote on 28.5.2006 15:50

Betr.: Landirenzo IGSystem (IG1)
Hallo,
ich suche dringend eine Einbauanleitung für eine Landirenzo IGS-Gasanlage (mit Software wäre prima, muß aber nicht).

Wäre auch bereit einen fairen Preis dafür zu zahlen.


Nele schrieb am / wrote on 16.5.2006 15:28

Hi...

Hoffe, dass ich hier im Gästebuch richtig bin, wobei meine Frage wohl eher in ein Forum o.ä. gehört...
Wie sieht es in den Niederlanden, Belgien und Frankreich mit den Zapfanschlüssen aus - gibt es an den Autobahntankstellen Adapter, so dass ich mit meinem ACME Anschluß keine Problem bekomme?? Und muß ich in diesen Ländern noch etwas beachten??
Vielen Dank für entsprechende Antworten...
Gruß
nele
(nele77[at]gmx.de)

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Nele, nähere Infos zu den einzelnen Ländern gibts auf den entsprechenden Länderinfoseiten: Tankstellen (Autogas/Europa). Bitte weitere Fragen im Forumsbereich stellen. - Danke Rolf (autogas-forum)


Markus ( Gonzo9988@aol.com )
schrieb am / wrote on 11.5.2006 19:47

Hallo an alle Autogasfahrer,
ich bin jetzt auch stolzer Autogasfahrer und fahre seit 4 Tagen einen umgerüsteten Opel Zafira. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich so etwas wie einen Atlas mit Autogastankstellen suche. Leider bin ich nicht fündig geworden. Gibt es so etwas?


Seidel ( DietSdl@aol.com )
schrieb am / wrote on 1.5.2006 13:37

Ich habe festgestellt,das in ihrem Autogas-netz unsere Tankstelle garnicht auftaucht. Unser Ort heißt Bahnhof-Reken mit der Plz. 48734. Das ist die Reifeisen-Tankstelle und da haben wir LPG-Gas. Man kan das ja mal hier anmerken.
Mfg. Dieter Seidel

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Herr Seidel, Ihre Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen. Ihre Tankstelle ist bereits seit der Eröffnung mit Autogas bei uns gelistet. - MfG Rolf (autogas-forum)


Thomas W. ( wegener-ankum@web.de )
schrieb am / wrote on 1.5.2006 09:28

Das ist hier ein Gästebuch. Wenn Ihr Fragen habt, dann geht ins Forum.


Klaus ( S.K.Bretthauer@t-online.de )
schrieb am / wrote on 28.4.2006 20:48

Hallo zukünftige Gasfahrer!
Überlegt euch den Umbau sehr gut,es sind nicht nur die Umbaukosten sondern ein ganzer Rattenschwanz von zusätzlichen Kosten die bauf euch zukommen.Wenn Ihr die vielen zusätzlichen Inspektionen nicht macht , geht es euch vieleicht wie mir und Ihr könnt eure Ventile oder vielleicht auch den ganzen Motor wegschmeisen. Die Umgebauten Autos werden einfach zu heiß. Oder Ihr fahrt eure Autos nicht auf Langstrecken voll,aber genau aus diesen Grund baut mann ja eigentlich um. Mein Auto hat jedenfalls bei einer Laufleistun von 80 000 km davon 70 000 km im Gasbetrieb den Geist aufgegeben . Ist nicht alles so toll wie die Ümrüster immer tun.
Grß Klaus


Susi Fiedler ( akili-sfberg@arcor.de )
schrieb am / wrote on 28.4.2006 14:53

Hallo ihr Autogasfahrer. Suche vergeblich nach einem Routenplaner für Autogastankstellen. Ganz einfach: Ich möchte den Anfangsort und den Zielort eingeben. Und dazwischen einfach die Angaben über LPG - Tankmöglichkeiten sehen.Vorallem über längere Strecken innerhalb Deutschlands Kann mir da jemand eine Web-Seite empfehlen. Wenn möglich per mail an akili-sfberg@arcor.de . Vielen Dank für euere Bemühungen.

Kommentar: / Comment of the guestbookowner Hallo Frau Fiedler. Kein Problem. In unserer www.gas-tankstellen.de finden Sie im Download-Bereich entsprechende PlugIns. - MfG Rolf (autogas-forum)


Katrine ( bennet1@gmx.net )
schrieb am / wrote on 28.4.2006 10:50

Hallo,
kann mir jemand helfen?
habe mir gerade einen t4 2,5l , 110 ps, benziner, `96 gekauft. würde ihn gerne umrüsten lassen, wo? (um berlin) und was muss ich rechnen? die preise gehen zwischen 700 und 2600 € auseinander. würde gerne so 1500 bezahlen, reicht das? und ist es dann gut? muss man den kopf abschrauben, damit bei der bohrung keine späne fallen?
wäre lieb, wenn mir jemand ein paar gute tips geben könnte :-)


W.M. ( wilfried_melchers@yahoo.de )
schrieb am / wrote on 26.4.2006 17:19

Möchte einen Honda Accord 2.0 Tourer (EZ 2005) kaufen und mein Einbaubetrieb in NL sagt mir, dass er für dieses Auto keine Anlagen verbaut, weil bei den Hondamotoren im Autogasbetrieb vermehrt Motorschäden aufgetreten sind. Hat jemand Erfahrung mit ´nem LPG-Honda gemacht? Danke für Tips.


R.M. ( raffael.mancini@gmx.de )
schrieb am / wrote on 21.4.2006 13:43

Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich in Gelsenkirchen oder Umgebung einen guten Umrüster zu Autogas finden kann?

Gruß

R.M


CJM77 ( info@higoi.de )
schrieb am / wrote on 19.4.2006 18:53

Hallo eure Seite hat mir echt weiter geholfen.
Tolle Seite, macht weiter so...


Svein Gystad ( svein@gystad.no )
schrieb am / wrote on 19.4.2006 11:57

Please note that we have the Dutch bayonett connector for LPG/Autogas filling in Norway. Price 18.04.2006 NOK 5.50 - 5.80 per litre.


lothar 62 ( lotharkoerner@arcor.de )
schrieb am / wrote on 19.4.2006 01:12

LPG-Gasfahrerevent am Sonnabend den 22.4.06 in Halle/Saale
Trothaer Str.39 um 8:30 Uhr 1 Stunde kostenlos Autogas!
HWK-Präsident Keindorf eröffnet Autogastankstelle im Autohaus Mundt!


Hugo ( cornistul@freenet.de )
schrieb am / wrote on 16.4.2006 16:09

Hallo Leute,

ich habe eine dringende FRage.
Ich habe vor 8 Monaten mein Auto gekauft und anschließend gleich auf Gas umgerüstet.Die Umrüstung habe ich aber bei einem anderen Anbieter durchführen lassen.Ich habe vom Händler 2 Jahre Garantie (Gebrauchtwagen-Garantie) auf mein Auto bekommen.
Bei der Jahresdurchsicht wurde jedoch festgestellt, dass ein Ventil durchgebrannt ist.

Der Gebrauchtwagenhändler hat mich darauf hin zum Autogasumrüster geschickt um das Auto auf deren Kosten zu reparieren, da die GW-Garantie (angeblich) nicht mehr den Schaden abdeckt.

Ist das so richtig? Geht die GW-Garantie verloren, wenn man das Auto auf Gas umstellt?
Muss der Umrüster das Ventil reparieren? Grund für den Defekt war wahscheinlich die zu hohe Temperatur des Motors im Gasbetrieb.

Kann mir da jemand ein Rat geben?


Axel Hirsch ( Kerstin-reh@t-online.de )
schrieb am / wrote on 15.4.2006 15:14

Suche Routenplaner mit LPG-Tankstellenanzeige für Deutschland


KETTIG ( kettig@t-online.de )
schrieb am / wrote on 14.4.2006 08:03

Probleme mit LOGAS- Gasanlage (Verbrauch) Wer kennt diese Anlage und kann mir weiterhelfen?


Jörg ( joerg.limpaecher@arcor.de )
schrieb am / wrote on 8.4.2006 19:08

Hallo,
ich beabsichtige nach sehr langen Anfragen meinen Renault Laguna 2 Grontour? auf LPG umzubauen. Wer kennt Preise?

Danke Jörg


Frank Ossmann ( Frank.Ossmann@tu-ilmenau.de )
schrieb am / wrote on 5.4.2006 21:35

Hallo,
Im Auftrag von meinem Schwager ,frage ich, ob sich jemand auskennt mit der Umrüstung eines Susuki Wagon R auf Autogas.
Das Fahrzeug hat nach der Umrüstung 50 Tkm absolviert und macht nur noch Schwierigkeiten beim Anlassen.
Über Ventile und Steuerteil wechsel,erfolgt keine Besserung.


Heinz Kurzmann ( kiwistani@online.de )
schrieb am / wrote on 5.4.2006 19:25

Hallo,
wir haben unseren 97 Golf 3 1,8 - 75 PS im Oktober 2005 auf LPG umrüsten lassen - Der Wagen läuft auf Gas prima! Nur mag er kein Benzin mehr: nach dem Umschalten von Gas auf Benzin verliert er an leistung und lässt sich nur noch mit Vollgas am laufen halten. Mittlerweile haben wir eine Gummihalterung an der Einspritzung (Monotronik), die Benzinpumpe und Benzinfilter (weil angeblich defekt) tauschen lassen (Waren nicht defekt) Auch Diagnosechecks ergaben nichts. Wer kennt dieses Problem und kann mir Hinweise geben?

Vielen Dank und viele Grüsse vom Niederrhein

Karin und Heinz


harmann,christian ( thailandjumper@t-online.de )
schrieb am / wrote on 5.4.2006 15:31

hallo,
wer kann mir helfen.
Habe einen chrysler-voyager mit einer gasanlage gekauft.Der besitzer hat die gasanlage ausgebaut.Schläuche,Kabel,usw. sind noch verbaut.Nur das elektrische muß wieder angeschlossen werden.Wer kann da behilflich sein, bzw.kenn eine Werkstatt die dieses machen würde.
Selber bin ich aus Bonn.


Adriana ( kajaki@superkajak.com )
schrieb am / wrote on 31.3.2006 13:27

Ich glaube es gibt zu wenig Tankstellen mit LPG. Das ist wirklich ein Problem fuer mich, wenn ich unterwegs bin.
Kommentar: / Comment of the guestbookowner: Mit unserer Online-Datenbank www.gas-tankstellen.de (unterwegs mit WAP-Handy wap.gas-tankstellen.de) kann man bei inzwischen über 2000 Tankstellen hier in Deutschland eigentlich ganz problemlos Autogas tanken. Weiterhin gute Fahrt mit Gas. - Gruss Rolf (autogas-forum)



< <   28   27   26   25   24   23   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9   8   7   6   5   4   3   2   1   > >